Figuren, aus dem Leben gegriffen….

Standard

„Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien.
Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.“
Trifft man die Entscheidung, dem Augsteiner nannyjournalistischen Erziehungsblatt für die ganze Familie „Spiegel“ einmal zu glauben, wird man informiert, daß obenstehendes Zitat vor einem Jahrzehnt von Parteifreund Stoiber formuliert wurde; weitere zehn Jahre zuvor erhielt selbiger übrigens -unter anderem- den Karl-Valentin-Orden.  🙂
Frage sich jetzt keiner, WIESO es denn von den genannten kaputten Familien nur so wimmelt…. 🙂 🙂 Geschweige denn, sich Gedanken (..etwa eigene..?) über die Zukunft zu machen..

03

Seit nun 27 Jahren geistern die wohl in allen Teilen der Welt bekannten gelben, scheinbar einfach gezeichneten Haupt-samt Nebenfiguren über die immer größer & flacher und deshalb privat immer wichtiger werdenden Bildschirme; die in den 90ern Geborenen könnten so mit dem Eindruck groß werden, daß es ein trickfilmisches Davor nicht gab: weit gefehlt!
Specht Woodpecker beispielsweise erschien in diesen Tagen vor nun 76 Jahren zum ersten Male; damals wahrscheinlich in zunehmendem Maße auf der provisorischen Feld-Kinoleinwand der -gegnerischen- Frontsoldaten….

04

Bei diesem Stichwort fällt die Parallele zu den aktuellen messerbewaffneten, trotz Traumatisierung meist guter Laune seienden „Soldaten“, die laut Schädling Göring-Eckardt „..mehr wert als Gold“ sein sollen, nicht schwer…

Doch zurück zu Stoiber´s normaler Familie mit stillstehenden Alterungsveränderungen: klar, daß auch das hiesige TV deren alltäglichen Wahnsinn zeigt, und so wundert es kaum, daß immer mehr Motive dieser Serie zur privaten Aussenwerbung im Stadtbild verwendet werden. Vor über sechs Jahren hatten auch wir uns entschlossen, Vater Homer ein Wegweiserschild für den „kleinsten Raum des Hauses“ in die Hand zu drücken; nach Restaurierung selbigen Bildes in diesem Jahre erfolgt in diesen Minuten eine zeichnerische Erweiterung- vorgenommen per Hand von einem einheimischen Maler, der wirkliches Talent zu haben scheint.
Mittels Pinsel und teils Airbrush erscheint nun auch Moe Szyslak – passend zu dessen Geburtstag am 24. November, wie eine Fan-seite verrät. Und Bart´s Hund Knecht Ruprecht fletscht ab heute am rückseitig gelegenen Regenquartier der hauseigenen Wuffie´s seine Zähne…

12  05 06 07 10 08 09  11

Und zum heutigen Schluß wie beim letzten Male angekündigt ein diesmal NICHT durch gewisse Redaktionsmitarbeiter verkleinertes Bild der illustren Kundschaft: Nein, diesmal gibts das wieder GROSS: diesmal handelt es sich um die Marly Figueredo vom Fernsehsender Telefuturo, die bei uns in der letzten Woche zu Gast war. Vielen Dank für den Besuch! 🙂

01 02

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Team von „OUTLAW TODAY“!

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de
Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Moin Canneletto!

    Kaputte Familien hat es immer gegeben.
    Nicht jeder Mann will sich als Familienoberhaupt wie ein Mafiaboss aufführen.
    Ausserdem gibt es immer mehr Menschen, die keine Bindung eingehen wollen.

    Du hast doch wohl nicht wirklich die Wände des Hotels mit diesen komischen Figuren verschandeln lassen? 😉

    Liken

  2. …schon klar: aber leider werden, diejenigen, die sich als Mafiaboss aufführen, mehr als hofiert, zumindest nicht mit aller Härte bestraft in der letzten Zeit, siehe Düren/Hameln: sie werden wohl die Gewinner werden auf deutschem Boden.
    …öhm …schon passiert: gute Arbeit hat der Maler da gemacht- wirklich mit freier Hand.
    Moin Maenne!

    Gefällt 1 Person

  3. Moin Candelotto! hat Marly Figueredo den Gouverneur von Villarrica geheiratet? Ich erinnere mich, etwas darüber zu hören..

    Liken

  4. Stimmt schon.
    Wir brauchen hier einen neuen Adolf Hitler meinst Du?#
    Der 3. Weltkrieg kommt auch mit Angela Merkel darauf kannst Du Dich verlassen.
    Moin Canneletto!
    Du ekelst Dich auch vor gar nicht! *lach*

    Liken

  5. …laut ihren eigenen Angaben soll die Hochzeit entweder im Januar oder im Februar stattfinden: der Wachmann des Bräutigams muß also weiterhin guuut aufpassen.. 🙂
    Moin, moin & viele Grüße!

    Liken

  6. …man gewinnt – in unserem Falle aus der Ferne- den Eindruck, daß sich verschiedene Dinge in der alten Heimat tatsächlich in erschreckendem Maße diktatorischen Epochen nähern; und damit ist nicht nur die Gleichschaltung der Vierten Säule im Staate gemeint. 🙂 Waaahnsinn, die Entwicklung bei Euch…
    Moin Maenne!
    …wieso- die Simpsons sind doch klasse… 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Simpsons, nun, keine Ahnung was es damit auf sich hat. Habe noch nie was von/mit denen gesehen. Die letzten beiden Fotos sind allerdings wieder nah an der Realität?
    Was die Anstalt betrifft: nun ja, man glaubt es kaum, dass der Grund des Tales noch immer nicht erreicht ist. Aber sie schafft (schaffen) das. Es kommen ja noch 4 Jahre wenn die Zipfelmützen mitspielen.
    Gruß aus Kolumbien

    Liken

  8. …die sind hier total bekannt; deswegen auch bei uns die Malereien mit den „Gelben“… 🙂
    Aber ja- volllle Realität: aber denkste, mich holt jemand bei der Anwesenheit DIESER Frau aus der Küche…???!!! Bande… 🙂
    …DIE geben erst „Ruhe“ wenn der Islam herrscht auf vormals deutschem Boden. Bevor da Widerstand losbricht konvertieren lieber die meisten: um den Job & den Großfernseher zu behalten….
    Moin, moin & viele Grüße aus Villarrica!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s