Stahl, Zement & PS

Standard

…tatsächlich: sollte Egon Olsen , der in Anfangszeiten serial betriebener TV-Kunst stets guter Dinge und vor allem MIT Plan aus dem Kittchen kam, seit sage & schreibe zwölf Jahren schon nicht mehr unter uns weilen..??!!
Dies erst heute realisiert; Paraguay liegt nun mal auf der anderen Seite der Weltscheibe…. 🙂 Bleibt zu hoffen, daß dessen aktuelle bundesrepublikanische, vor allem aber plan-lose Nachahmer Olsen´s Schicksal am Ende jedes Folge-Filmes eines Tages teilen werden…

63

Über reichlich „Plan“ hingegen scheinen Villarrica´s wichtige Leute betreffs der Bebauung ihrer Stadt zu verfügen; die Bautätigkeit nimmt wahrlich überhand; zwei neue Supermärkte überschütten demnächst die Einwohner mit preiskämpferischen (so vermutet man doch..) Warenangeboten und auch das erweiterte Gerichtsgebäude, welches wohl weiterhin als Justizpalast deklariert am öffentlichen Rechtsstreitleben teilnehmen wird, hat die endgültige Bauhöhe erreicht und wartet auf den Innenausbau; wehe denen, die diesen Beugetempel eines Tages betreten dürfen: Justitia dreht ihnen -vorausschauend- wie seit Monaten schon oder eben besser immer noch unzart den Rücken – Frauen können ja soo grausam sein… 🙂

66 67 68 69 70 71 72 73 75 74

Wie schnell jedoch auch neue Gebäude unter den hierzulande herrschenden Witterungseinflüssen und besonders dem Verfall durch das Verkehrsaufkommen leiden können, zeigt das Ergebnis eines neuerlichen Bus-Rennens im hauptstädtischen Asunción: diesmal ohne Todesopfer, überstieg die Anzahl der Verletzten die Summe von 12 nicht; welcher der beiden Busse auf der Jagd nach zahlenden Fahrgästen letztendlich „gewonnen“ hat, wird erst nach Bekanntgabe der Schadenssumme veröffentlicht; schon jetzt gilt als gesichert, daß sich beide verletzten Fahrer als Unfallopfer bezeichnen (!). 🙂

6460 61

Aber auch der private (Modell-)bau kann nun starten: nach nur knappen vier Wochen durfte die Diorama-Grundplatte 32 x 37cm abgeholt werden; bislang sieht die Planung die Stellfläche einer FW 190 im freien Felde vor… Zeitgleich brauchte ein tickender (eigener..) Regula-Patient helfende Taktunterstützung… 🙂

65

Keinesfalls soll der 60te Geburtstag von Maggie Reilly vergessen sein; deren glockenhelle Stimme wird jeder, der mit den 80ern aufgewachsen ist, kennen… 🙂

62

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Team von „OUTLAW TODAY“!

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de
Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. …aber ja doch; alles bestens: genug zu tun gibt’s, die Ideen bleiben auch nicht aus, und demnächst wird wieder neuer Lesestoff frei Haus geliefert.. 🙂
    Momentan paar Umbauarbeiten im/am Haus, und auch beim Diorama geht’s weiter. 🙂
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

  2. …nö…rar nicht; ich schreibe weiterhin- leider momentan nur einmal die Woche nen neuen Beitrag…die Zeit halt…
    Wurde Dir meine Seite nicht angezeigt..?
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

  3. …ich will ja jetzt nicht mal die „Brücke“ nutzen und über den Schlaf der hiesigen Justitia sprechen; 🙂 – aber man(n) wird tatsächlich unruhig, wenn Frau nix mehr schafft.. 🙂
    Moin, moin & viele Grüße zum Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s