Mitte April schon wieder…

Standard

Herbst 13

…schon vorab: nichts neues auf dem Bühnenboden im Staate Paraguay: der unausgesetzten nächtlichen Abholzung folgt an derselben (nun kahlen) Stelle ein unerklärlicher Feuervorhang, der alle Ermittlungen -so sie denn stattfinden sollen/müssen/dürfen- schier unmöglich macht, und ein weiteres Mal wird die Wiedereröffnung einer paraguayischen Eisenbahnstrecke zwischen der Hauptstadt und einem Vorort angedacht, da Infrastruktur in genügendem Maße vorhanden ist.

Herbst 12

Dabei darf man der letzteren Pressemitteilung dankbar sein, legt sie doch den Beweis vor, daß sich in unserem seit 2 Jahrzehnten weitgehend bahnlosem Binnenländle (nicht gerechnet die neue Strecke PY-Arg…) immer noch und vermutlich auch weiterhin ein amtierender Direktor für paraguayisches Eisenbahnwesen mit finanziellen Mitteln (wohl-)versorgt sieht. U-(

Deshalb an dieser Stelle aus Zeitgründen eine kleinere aktuelle Preisübersicht von verschiedenen Dingen; zugrundegelegt sei der aktuelle Kurs vom Kunsttaler zum Guaranie von 5.200,-/5.400,- : 1,-

Herbst 01Herbst 02Herbst 03Herbst 06Herbst 07Herbst 08

Und für @ Brother :wave: nun die fast letzten Bilder vom Santisima-Projekt: Tag 255 – fast geschafft: der innerstädtische Flaggenfuzzie glänzt auch weiterhin durch erkennbare Unlust bzw. eigens 🙄 erklärte Überarbeitung, und so muß Spaniens großes Schiff weiterhin auf den abschließenen Wimpel im Masttop warten… :##

Herbst 09
Herbst 10Herbst 11

Dafür wurde nun endlich die Vitrine in Auftrag gegeben! Aber leider arbeitet der Meister derzeit an kürzlich importierten Fenstern für einen Landsmann :wave: ; vielleicht aber widerfährt dem Schiffsquerschnitt „bevorzugte Behandlung“… :yes:

Herbst 04Herbst 05

DA isse wieder, die modellfreie Zeit :`( – aber die Vorarbeiten & Recherchen für das Panzer-IV-Diorama laufen insgeheim längst auf Hochtouren.. B) :p

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Team von „OUTLAW TODAY“!

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Advertisements

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Toll geworden.

    Schick dem Meister ein Bild vom Modell, ein Bild der besseren Hälfte mit Staubwedel in der Hand – ich denke, er wird Dein Problem schnell erkennen und die Vitrine vorrangig bearbeiten. :)):))

    Gefällt mir

  2. …notfalls könnten ja auch Holzteile aus den Fensterbögen des Landsmannes verwendet werden..:))

    Bei den Bildern sieht man die Brassen: diejenigen achteraus mußte ich aus Draht fertigen- keine Chance, die so steif aus Zwirn herzustellen (bei „Euch“ gibts andere Möglichkeiten & Mittel, klar..):.

    An dieser Stelle zunächst aber mal besten Dank für die monatelange Aufmerksamkeit, die Tips & Beratungen!!!!!!! :p:p:p

    ..und gleich gibts nen weiteren Besuch beim Flaggen-Louis: mittlerweile stellt der noch ein T-shirt her, passend für die Arbeit demnächst mit dem Afrika-korps. :p

    Und ich bin mittlerweile an der ersten Palme in Eigenherstellung- köööönnnte klappen…:p:p:p
    Moin Brother!

    Gefällt mir

  3. …nicht zu vergessen die Pickelhaube…:)):))

    Nee, damals standen ne alte Mig 15 draussen & ne L 39 Albatros; wahrscheinlich alles verschrottet längst…
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

  4. …öhm…in unsrer „Dienstzeit“ auf dem Flugplatz Litten hatten die den Abschlußabend der Schließung diesen Standortes gesellig begangen; auweia, was ne Party….also etwa im Juli wurde Rothenburg dicht gemacht, so ich mich recht entsinne..
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s