Nächtliche farbenfrohe Tränen 2015

Standard

Carnaval Villarrica 003

„Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger,
sie nicht zugrunde zu richten.“
Diese Ansicht vertrat der Franzose Claudel zu Lebzeiten konsequent: kurz vor der -durch Studien belegten- Entdeckung, daß kunstvoll ausgeführte Ehrenmorde die Gesellschaft in der alten Heimat durchaus nahezu unglaublich bereichern, sei eingangs erwähntes Zitat angeführt – aber „die Alten“ lagen ja aus heutiger überlegener, der Marktkonformität dienenden Sichtweise denn ja doch meistens falsch.. 😮

Eine dieser dem Geist unserer goldenen Zeiten dienende Veränderung bestand am nun schon fast vergangenen Wochenende auch am neuen System des Eintrittskarten-Verkaufes für das aktuelle Karnevalsgeschehen Villarrica’s: vielleicht auch nur, um dem Versickern von Geldern zu begegnen, wurde der abendliche Ticket-Abverkauf (und daraus abgeleitet der Unmut der Kundschaft) stark gebündelt, um das Zustandekommen längerer Warteschlangen zu begünstigen – schwer (möglicherweise leicht..) vorstellbar, was bei einem PC-Absturz im kleinen Büro passiert wäre.. 🙄

Carnaval Villarrica 001

Dennoch – von so Dingen wird sich wohl niemand wirklich die Stimmung verderben lassen: pünktlich halb 11 abends startete die 3einhalbstündige Veranstaltung. Auch hier hatten die Veranstalter verändernd eingegriffen: die sonstige, den Beginn markierende Kindershow war „hinter“ gewandert bzw. wurde stark verkleinert gezeigt – zumindest beim ersten Durchlauf am ersten Freitag. Ebenso „die Alten“ befanden sich im Mittelfeld des Zuges.
Weiterhin hatte man Abstand von den zahlreichen federgeschmückten Rollgestellen der Tänzerinnen gewahrt; die leichtbekleideten Rücken der Mädels wurden kaum noch mit den einstigen mannshohen Federboa’s mißhandelt…

Als Thema blitzte anfangs die Gestaltung der vier Jahreszeiten durch; allerdings gewann man schnell den Eindruck (und vielleicht auch die Hoffnung..), daß viele der Motivwagen noch nicht fertiggestellt waren.

Daran könnte liegen, daß diesmal keine der sonst durchgeführten Einzel-Tanzdarbietungen um reichlich ausgestattete Darbietungswagen erfolgte.

Was beibehalten war, wird jeder Innenstadtbewohner Villarrica’s schon Wochen vorher den abendlichen Proben entnommen haben: die Trommelmannschaften zeigten sich begeistert (und lautstark )wie eh & je. :yes:

Einigen der knappbekleideten Mädels wurde von deren Teamchef’s gezeigt, wie sich die Mundwinkel ohne größere Anstrengungen nach oben ziehen lassen – sicherlich ein Zeichen der Proben & Anstrengungen der letzten Wochen: man darf überzeugt sein, daß Villarrica’s Karneval schon beim nächsten Lauf am kommenden Wochenende wieder wie immer glänzen wird..!! :yes: :yes:

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Team von „OUTLAW TODAY“! :wave: und hier nun für alle die wohlverdiente Bilder von der ersten Umzugsnacht….

Carnaval Villarrica 002Carnaval Villarrica 004Carnaval Villarrica 005Carnaval Villarrica 006Carnaval Villarrica 007Carnaval Villarrica 009Carnaval Villarrica 008Carnaval Villarrica 010Carnaval Villarrica 011Carnaval Villarrica 012Carnaval Villarrica 013Carnaval Villarrica 014Carnaval Villarrica 016Carnaval Villarrica 017Carnaval Villarrica 019Carnaval Villarrica 015Carnaval Villarrica 018Carnaval Villarrica 020Carnaval Villarrica 021Carnaval Villarrica 022Carnaval Villarrica 023Carnaval Villarrica 024Carnaval Villarrica 025Carnaval Villarrica 026Carnaval Villarrica 027Carnaval Villarrica 028Carnaval Villarrica 029Carnaval Villarrica 030Carnaval Villarrica 031Carnaval Villarrica 032Carnaval Villarrica 034Carnaval Villarrica 035Carnaval Villarrica 036Carnaval Villarrica 037Carnaval Villarrica 033Carnaval Villarrica 038Carnaval Villarrica 039Carnaval Villarrica 040Carnaval Villarrica 041Carnaval Villarrica 042Carnaval Villarrica 043Carnaval Villarrica 044Carnaval Villarrica 046Carnaval Villarrica 047Carnaval Villarrica 045Carnaval Villarrica 048Carnaval Villarrica 049Carnaval Villarrica 050Carnaval Villarrica 051Carnaval Villarrica 052Carnaval Villarrica 053Carnaval Villarrica 054Carnaval Villarrica 055Carnaval Villarrica 056Carnaval Villarrica 057Carnaval Villarrica 058Carnaval Villarrica 059Carnaval Villarrica 060Carnaval Villarrica 061Carnaval Villarrica 062Carnaval Villarrica 063Carnaval Villarrica 070Carnaval Villarrica 064Carnaval Villarrica 065Carnaval Villarrica 066Carnaval Villarrica 067Carnaval Villarrica 068Carnaval Villarrica 069Carnaval Villarrica 071Carnaval Villarrica 072Carnaval Villarrica 073Carnaval Villarrica 074Carnaval Villarrica 075Carnaval Villarrica 076Carnaval Villarrica 077Carnaval Villarrica 078Carnaval Villarrica 079Carnaval Villarrica 080Carnaval Villarrica 081Carnaval Villarrica 082Carnaval Villarrica 088Carnaval Villarrica 083Carnaval Villarrica 084Carnaval Villarrica 085Carnaval Villarrica 086Carnaval Villarrica 091Carnaval Villarrica 089Carnaval Villarrica 093Carnaval Villarrica 092Carnaval Villarrica 090Carnaval Villarrica 094
Carnaval Villarrica 095Carnaval Villarrica 096Carnaval Villarrica 097Carnaval Villarrica 098Carnaval Villarrica 099Carnaval Villarrica 100Carnaval Villarrica 101Carnaval Villarrica 102Carnaval Villarrica 103Carnaval Villarrica 104Carnaval Villarrica 105Carnaval Villarrica 106Carnaval Villarrica 107Carnaval Villarrica 108Carnaval Villarrica 087

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. …oh, ist doch gern geschehen; ich bin wirklich auf die Berichte vom kommenden Samstag gespant, wenn der Karneval hier seinen Höhepunkt findet- wahrscheinlich war „bei uns“ noch nicht alles fertiggestellt.. Glücklicherweise hat aber auch das Wetter mitgespielt: der diesjährige Sommer ist nämlich stark durchwachsen mit Regen…
    Moin Maenne!

    …öhm, hattest Du die PN mit der Adresse der Fahrrad-crew bekommen..?

    Liken

  2. Moin Canneletto!

    Ja ich habe die PN bekommen.
    Mal ehrlich, die Jung spielen nicht in meiner Liga.
    Gegen diese Männer habe ich keine Chance.
    Das ist gut gemeint von Dir, aber ich alter, dicker Sack fahre noch maximal 100 km pro Tag.
    Zwar mit mächtig Gepäck, aber trotzdem nicht so sportlich wie diese Herrn.

    Sorry.

    Liken

  3. ..ich hätte vermutet, daß die Gruppe eigentlich größer als 6 Leute ist & auch welche drunter sind, die „normale“ Strecken fahren, denn nicht alle werden sich so wochenlange Aufenthalte weltweit leisten können…
    Und nun überlege ich den Rest des Abends, ob ICH denn 100 km pro Tag strampeln würde/könnte..:.:)):))
    Moin Maenne!

    Liken

  4. ..auf der anderen Seite der Welt ist es gerade andersrum: bloß nicht in die Nähe von heissen Getränken kommen..:)):)):)):))
    Moin, moin!

    Liken

  5. ..nee, Ende April 88 habe ich mir dann doch für 1865 Mark so nen S 51 zugelegt- in spitfire-grün, versteht sich: das Teil steht noch da; da wirste wohl vorbeigefahren sein… :p
    Moin Maenne!

    Liken

  6. Das S 51 ist doch schon zu Staub zerfallen. 😉
    Moin Canneletto!
    Dazu hättest Du doch auch einen Führerschein gebraucht.

    Liken

  7. ..nö..der ist noch da, weiß ich…

    DEN Lappen habe ich seltsamerweise gemacht; April 84 glaube ich…aber nur bis Ende 90 genutzt, da Mai 90 Bautzen & dann Kowelenz…
    Moin Maenne!

    Liken

  8. ..den habe ich Anfang 99 ja auch angefangen; aber da überschnitten sich die Termine der FS mit denen des Zahndoc´s- und dem letzteren habe ich dann den Vorzug gegeben: wie gesagt- die Fahrerei selber reizt mich wirklich null; lieber noch was restaurieren…aber Vadder´s JAWA war bisher das letzte Fahrzeug….
    Moin Maenne!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s