Et jeht widder loss

Standard

audrey-hepburn-in-fruehstueck-bei-tiffany-500x470-73701

„Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen.“ 8|

Raffiniert von Audrey Hepburn ausgedacht – völlig unbrauchbar als Lösungsvorschlag allerdings bei der zwar jährlich, aber immer wieder sehenswerten Karnevalsparty Villarrica’s, deren Termine nun feststehen:
zum einen am letzten Januarwochenende, und wenn das Wetter mitspielt das Ende dann schon wieder am darauffolgenden, dann ersten Februarwochenende.
Start also in nun weniger als 4 Wochen am 30ten Januar bei voraussichtlich hochsommerlichen Temperaturen. :p

Karneval

Anbei eine kleinere Auswahl an Bildern aus vergangenen Jahren; ähnliche Fotomotive dürften auch beim diesjährigen Umzug möglich sein.. :yes:

Karneval 05Karneval 14 027Karneval 14 028Karneval 14 047Karneval 14 105Karneval 14 124Karneval 14 134Karneval 2013 - 12Karneval 2013 - 88Karneval 2013 - 92Karneval 2013 - 103

Und hier noch die offizielle Verlautbarung sowie die aktuellen Eintrittspreise:

Coros 2015, PreciosCorso 2015, Fechas

Aus Zeitgründen heute etwas kürzer; allerdings nicht ohne Bilder für @ Brother:
der letzte Tag des abgelaufenen Jahres brachte nun doch noch die Mastsetzung; alle 4 Verkeilungsringe sitzen, und am Oberdeck verhindert imprägnierte Leinwand die Übernahme von Sturzseen durch den Mastfuß. :p

Santisima Trinidad 104Santisima Trinidad 105Santisima Trinidad 106Santisima Trinidad 107

Momentan sind die beiden ersten Rahen in Arbeit; wichtig ist die Anzahl der zu verwendenden Takelblöcke, da der Occre-Plan einige (zuviele..) Blöcke aus der Vollschiff-Edition einfach übernommen hat… XX(
Mit diesen Arbeiten geht die Herstellung der Santisima in den sechsten Monat.. U-(

Santisima Trinidad 108

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen und Wünschen als Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. …nee, nee: erst, wenn der Holzbau abgeschlossen ist, gibts 5 Minuten Pause: der Occre-Hilfskiel muß ja auch abgeändert werden- sonst „ergibt“ sich da folgendes später durch den Schnitt sichtbare : vorgesehene Beplankung links, Hilfskiel mittig & rechts wieder Beplankung, die sich ja vom Aussenrumpf nach unten weiter fortsetzt. Geht gaaaaar nicht: ich plane EINEN Vollholzkiel und werde da die Beplankung ansetzen- dazu muß „nur“ der Hilfskiel konsequent verschwinden oder eben unsichtbar werden…. irgendwie habe ich den Eindruck, daß es schon wieder immmmer mehr wird.. :.:))
    Moin Brother!

    …stimmt, die Leitern müssen noch rein…. :.:))

    Liken

  2. Hm…siehst Du es denn so..? :)):P

    Das schlimme daran: am ersten Karnevalfreitag wird deswegen mein Bastelabend ausfallen müssen…
    Moin Maenne!

    Liken

  3. ..tja…knifflige Sache: setze ich die ersten Wanten am Modell, bleiben hier die Karnevalbilder aus… :.:) Aber Brother kann ich ja auch nicht auf seine Bilder warten lassen… weder die Bilder vom Schiff noch von den Mädels..es wird immer verwirrender… :))
    Moin Maenne!

    Liken

  4. „Moin Canneletto,

    entspanne Dich lieber einmal bei den Mädels. Die Bauerei wird ja zur Arbeit.“

    Lebe Dein Leben. 😉

    Liken

  5. …Modellbau ist doch niemals Arbit- wird Brother auch wissen.. :)):P

    Aber die Mädels locken denn doch; ich werde Freigang ins Logbuch eintragen lassen- zur Not könnte man ja auch mal vom Deck desertieren.. 😉 😛
    Moin Maenne!

    Liken

  6. …vielleicht hatte Brother in Anbetracht der Mädels ja doch nicht unrecht, mal ne schiffbautechnische Pause einzulegen & zum Karneval zu fahren… :p:))
    Moin Maenne!

    Liken

  7. …das wirft mich in den Takelarbeiten um Stunden zurück- aber wenn die Leserschaft so wählt, will ich es demokratisch annehmen..:)):P:P
    Moin Brother!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s