Endzeit ’13

Standard

Neues Jahr 01

„Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.“

Ich muß gestehen, daß ich zum Werk des amerikanischen Schriftstellers Hemmingway bisher keinerlei „Zugang“ gefunden habe – aufgrund obenstehenden Ausspruches wird es kaum leichter… 😐

Hm, zweitausenddreizehn ist also nun fast Geschichte: Briefmarke drauf & wech! Zweifellos keines der goldenen Jahre; es gab bessere Jahre, die schon jetzt als gute alte Zeit gelten. :))

1. Gute Vorsätze – etwa den Chef zu lieben & zu ehren: Nö! :>> XX(
2. Strikte Einhaltung der Siesta-Zeiten: JA! :yes: :p
3. Führerschein machen & etwa selber fahren: Nö! :.
4. Blog weiter betreiben incl. Seitenhiebe gegen die sog. „bundesregierung“: JAA! :yes: :>
5. Anerkennung/Akzeptanz des Kunsttalers als Zahlungsmittel: NÖ!! >:-[ >:-[

Merkel

An dieser Stelle bekam der Schreiber dieser Zeilen Frage 1 ein weiteres Mal vorgelegt; er revidierte die zuerst erteilte Antwort und verwandelte sie in ein deutlich gemurmeltes „…naja..“. :.

6. Beschäftigung mit Karl May, Uhren und Modellbau: Ja! :yes:
7. Sport treiben und viel Aufenthalt an frischer Luft: Nö! :))
8. Morgendliche Überland-Telefonate, die über die Zeitverschiebung „zünden“: Ja! :p :))
9. Verkauf des Triumph Spitfire 1500: NÖ! :>

Ein weiteres Mal wurde Frage 1 vorgelegt; diesmal wurde die Antwort „..ja doch“ angenommen. >:-[

Auf also ins Jahr des 100ten Geburtstages des kleinen Großen Franzosen Louis de Funès!
Damit wünschen wir allen Freunden, Bekannten, Einwohnern von Schneeberg :p sowie hier lesenden Familienangehörigen und der Blog-Gemeinde einen Guten Rutsch sowie ein schönes neues Jahr!

FeuerwerkNeues Jahr 02

An dieser Stelle ein Bild der Öffnungszeiten des neuen Supermarktes auf der „Ruta 8“ hier in Villarrica; selbiges Geschäft hat seit vergangenem Freitag geöffnet und bietet meist das bekannte Warensprektrum – Preisvergleiche mit der „größeren Filiale“ sollten vorgenommen werden. B)

Neues Jahr 05Neues Jahr 06Neues Jahr 07Neues Jahr 08Neues Jahr 10Neues Jahr 11Neues Jahr 09

Speziell für Blogfreund Brother :wave: hier den lange versprochenen Hit von Produzent Christof Scheibe; über die Jahre aufbewahrt per Sony-Magnetband und vor einiger Zeit endlich digitalisiert. :p

http://www.blog.de/srv/media/dewplayer.swf?son=http://data9.blog.de/media/270/7613270_8b89505808_a.mp3

=> Nicht zu vergessen erste Bilder des im neuen Jahr zu gestaltenden Diorama’s für die Heinkel 111. :p

Neues Jahr 03Neues Jahr 04

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. 1. Du sollst ja auch die Chefin lieben und ehren ! :>>
    2. Jo, da wäre ich auch dafür, wenn ich Siesta hätte 😉
    3. nicht selbst fahren zu können wäre die Höchststrafe, es ist mir ein völliges Rätsel wie jemand nicht fahren kann und vor alem nicht will
    4. naja
    5. wenn möglich nein
    6. nö
    7. auf keinen Fall!
    8. Du kannst mich gern anrufen, auch morgens. 😉
    9. Niemals!

    P.S. „ja doch“ gilt auch 😀

    Kommt gut rein ins neue Jahr – möge es ein GUTES werden.
    Ganz liebe Grüße an euch beide *drück*

    Gefällt mir

  2. Lieber Steffen,

    ich wünsche Dir einen glücklichen Rutsch ins Neue Jahr.
    Lass das Schlechte hinter Dir und nimm das Gute mit rüber.
    Wir Menschen können uns nicht an jeden Tag unseres Lebens erinnern aber es fällt uns leichter, an die Jahre unseres Lebens zu erinnern. Deshalb wünsche ich Dir ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2014.

    Herzlichst
    Gabriele

    Gefällt mir

  3. :)) …zu 3.: …es reizt mich üüüberhaupt nicht- restaurieren ja, aber fahren..? :.
    Und ein Verkauf kommt wirklich NICHT in Frage!! :p
    Euch ebenso ein Gesundes Neues Jahr!!!

    Gefällt mir

  4. Dir/Euch ebenso ein gesundes neues Jahr!! Wir rutschen immerhin 4 Stunden später rein; Berichte, wie das Neue denn so ist, nehmen wir gerne entgegen..:p:))
    Moin, moin & viele Grüße aus Paraguay!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s