50 Jahre altes Papier

Standard

Kennedy 13

„Freiheit ist, seine eigenen Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.“ B)

Seit einem halben Jahrhundert werden nun mittlerweile Teilnehmer für die „Glaubensrunde Einzeltäter Oswald“ :)) :)) gesucht & gefunden; dutzende Schußexperten wurden und werden herangezogen, um in fünf Sekunden und drei viertelstündigen Werbeunterbrechungen 6 Schuß abzugeben, während von der jüngeren Generation >:-[ flache Großbildschirme zumeist aufgrund der Grafikumsetzung der neuesten Spielkonsolen gerne genutzt werden: und wozu mit -noch dazu politischen- Dingen abgeben, die längst gelaufen sind..? :yawn: => :##

In meinem eigenen Leben landete Kennedy, als ich mitbekam, daß dieser „dem Spitzbart“ Ulbricht zu dessen Lebzeiten kräftig in den Allerwertesten getreten hatte – wenn auch „nur“ verbal: hüben wie drüben wurde nun erwartet, daß sich der Präsident sofort nach dem Mauerbau in Berlin blicken läßt – Fehlanzeige; der Herr war mit seiner Yacht unterwegs, und außerdem war gerade Wochenende. :`(

Kennedy 12

Seitdem ist JFK nicht mehr wegzudenken; und spätestens seit der 87er Vinylscheibe der Gropiuslerchen „Berlin, Berlin“ und der Sample-Neuauflage zum Jahresende ’89 gehörte selbiger Sound zu nahezu jeder Party…zu vorgerückter Stunde…so wird erzählt/behauptet.. 😉 :yes:

Eine der vielen Koblenzer Plattenbörsen Mitte der 90er Jahre „brachte“ für einiges Geld die schwarze Scheibe mit JFK’s (später digitalisierter) Antritts-& Berlinrede; aber erst einige Jahre später gelang auf den „Golden Oldie’s Wettenberg“ der Kauf beider Tageszeitungen:

Kennedy 14

Diejenige „BZ“ vom 25ten November sei an dieser Stelle samt Werbeanzeigen und Stellen- sowie Automarkt etwas näher vorgestellt – klar, daß diese Gazetten auch bei der Auswanderung nicht fehlen durften. :p

Kennedy 02Kennedy 03Kennedy 04Kennedy 05Kennedy 06Kennedy 07Kennedy 08Kennedy 09Kennedy 10Kennedy 11

So wird wahrscheinlich auch unsere Generation noch dahingehen, ohne die wahren Hintergründe des 22. November zu erfahren – klar dürfte heute den meisten allerdings sein, daß der Falsche getroffen wurde: => heutzutage scheint Patriotismus abgeschafft, und Zielfernrohre werden samt Zubehör B) eingesammelt. :`(
Beziehungsweise gibt man ab. 😡

„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu Deinen Ungunsten.“ 😐

Kennedy 15

Mit einer letzten Aussage des 35ten Präsidenten verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Team von „OUTLAW TODAY“!

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Mein lieber Scholli ,was Du alles an „altem Zeugs“ in Deinem Besitz hast , der Wahnsinn !!! ( ehrfürchtig, kopfschüttelnd )

    Mehr Text kriegste aber jetzt nicht von mir , denn Altertümer so wie Du hab ich nicht , außer meinen Oldi natürlich ( damit ist NICHT meine bessere Hälfte gemeint )
    PS: über diese „Schätzchen aus Papier“ würden sich hier aber die Termiten hermachen , das kannste glauben 😀

    So und nun Schluss
    LG aus VE nach PY :wave:

    Liken

  2. …ich kann diese alten Dinge einfach nicht wegwerfen..:.:))

    Ja, das mit dem Papier auf unserem Kontinent ist ne eigene Sache; hier gibts diese kleinen weißen Tierchen, die sich bei bestimmten Papiersorten drüber machen, da ist echt Vorsicht geboten: einige der Zeppelinbilder sind noch in D doppelseitig laminiert worden- aber mittlerweile sind viel mehr Dinge aus Papier hinzugekommen..
    Moin, moin & viele Grüße vorm Mittag!!

    Liken

  3. …vermute ich auch: finde einer hier nochmal über 20 Kuckucksuhren auf´m Haufen! :p:))

    Villarrica meldet 30° um halb 5er nachmittags! 😛

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s