47% für 2%

Standard

„Wenn wir dereinst im Weltmaßstab gesiegt haben, dann werden wir, glaube ich, in den Straßen einiger der größten Städte der Welt öffentliche Bedürfnisanstalten aus Gold bauen…“ U-(

Zugegeben – phantastisch klingende Wahlversprechen gab’s bislang in jeder Menge Facetten, und trotz der Aussichtslosigkeit, jemals „blühende Landschaften“ oder die oben versprochenen „goldene Pissoirs“ des erhalten gebliebenen 😳 Russen Uljanow/Lenin zu sehen, wundert sich eine wachsende Gruppe von Menschen jedesmal aufs neue über die (tatsächlichen) Zahlen der Wahlbeteiligungen… :.

Doch auch in Paraguay lieferten die obersten Parteien in den letzten Wochen neben den üblichen Wahlwerbegeschenken und lautstark tönenden mobilen Stimmenfängern ihre speziellen Prophezeiungen betreffs nach der Wahl: mehr Sicherheit, mehr Arbeit und besseres Leben samt lebenslang-eigenem Korbstuhl unterm Mangobaum. 😮

Nun ist es also soweit: von etwa 3,5 Millionen Wählerstimmen voteten am vergangenen Sonntag immerhin knapp 70 %, und nur 6 Wochen nach seinem 57. Geburtstag wird am 15. August diesen Jahres der Colorado-/Konservative Horacio Cartes die Amtsgeschäfte als neuer Präsident Paraguays übernehmen.

Cartes 01

Sogar die zahlreichen, aus dem Ausland eingesetzten „Beobachter“ mußten eingestehen, daß es sich diesmal um eine „ruhige Wahl“ handelte; eigene Türen samt Besen existieren somit wahrscheinlich in ausreichender Menge… 😮

Trotzdem sollte man wissen, daß der als ($)-Millionär bezeichnete Cartes zur Gruppe der zwei (!) Prozent gehört, die geschätzte 85% des hiesigen Nutzlandes verwalten. 8|
Aber finde einer DEN Wähler, der nicht betrogen sein will…… am 22. September etwa…. B)
Immerhin wünschen wir dem neuen Mann an der Spitze dieses Landes viel Glück im Amt und den Blick für den Menschen in Paraguay. B)

Für Blogfreund Flogni :wave: an dieser Stelle ein Bild vom 2ten Versuch des berüchtigt-bewußten Puzzle – diesmal hoffentlich OHNE alles -mit der Rückseite nach oben- am Tisch zu fixieren.. 8| :## :))

Cartes 02

…achja: Bautag 143; bleibt -neben der endgültigen Tau-Belegung- fast nur noch der finale Feinschliff…..und die Beschaffung eines gläsernen Schneewittchensarges..: :yes: => Oskar weiß Bescheid :p

Cartes 03Cartes 04

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Genau!
    Vor etwa 2 Jahren habe ich das schon mal gemacht, da hatte sich beim rückseitigen Verkleben der Leim mit dem Tisch verbunden…..mittlerweile weiß ich, wie ddr-Puzzle zu kleben sind..:.:p Aber ich mußte das Teil nochmal haben!!!! Denn heutzutage sieht der Bau ja farblich ganz anders aus….
    Moin Maenne!

    Liken

  2. In Moritzburg war im Advent 2012 zum letzten Mal. Das Schloss hat sich gewandelt. In den letzten Jahren hat es an Farbe und Anziehungskraft gewonnen.
    Der ganze Ort hat gewonnen.
    Moin Canneletto!

    Liken

  3. Ja, der Andre aus Leipzig hat mir mal Bilder davon zugeschickt; unweit davon steht ja auch mein Spiti…..
    Davon abgesehen- schön für die Leute in Sachsen, wenns Touris anzieht. Ich selber war im Juli 2005 zum letzten Male da; kurz vorm weggehen…
    Nabend Maenne!

    Liken

  4. Dein Spiti steht nach all den Jahren da immer noch? 8|
    Du bist verrückt, Steffen. :))
    Verscheuer den doch, kriegste bestimmt viele J….taler für.

    Liken

  5. Ist doch totes Kapital, wenn er da rumsteht.
    Überleg mal, wieviel Segelschiffe zum Nachbauen du dir davon kaufen könntest. ;D

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s