Zeitvertreib

Standard

Zeit 01Zeit 02

„Hoch ist der Liebe süßer Traum
Erhaben über Zeit und Raum.“

..ganz so schlimm, wie es Wilhelm Busch in seinem „Maler Klecksel“ beschreibt, ist es denn nun doch noch nicht gekommen in Paraguay; auch in unserem südamerikanischen Binnenland ist man an den Faktor „Zeit“ U-( und auch an deren Umstellung gebunden: in der kommenden Nacht ist es wieder soweit – unsere VORstellung läßt den zeitlichen Unterschied zur alten Heimat auf 5 Stunden schrumpfen, und wenn dort in wenigen Wochen die Uhren (noch weiter) zurückgedreht werden, sollten die „drüben“ verbliebenen Angehörigen daran denken, daß sie mit Feierabend-Festnetz-anrufen die Siesta stören könnten… >:-[ :))

Zeit 03

Nun nähert es sich schon fast wieder dem Ende zu, das Jahr; zeitgleich mit den steigenden Temperaturen nehmen auch die Feiern und Veranstaltungen im hiesigen Städtchen zu – und so findet in der übernächsten Woche zum 32ten Male das „Festival de La Raza“ in Villarrica statt.
Dazu wird schon am nächsten Donnerstag im „Centro Espanol“ ab 21 Uhr die „Musa del Ybytyruzú“ gewählt. Immerhin nur 20tausend Guaranies Eintritt.

Richtig los gehts -eigentlich untypisch- am Montag, 15. Oktober im Veranstaltungssaal der Coopeduc, aber schon am morgen desselben Tages öffnet die Galeria Municipal täglich bis Freitag ihre Pforten um 9:30 Uhr für die übliche Kunsthandwerks-Ausstellung. 😮

Während Dienstag & Mittwoch je Theaterspiel und ein Extra-Festival für Musik & Dichtkunst geboten werden, findet dies alles am 20ten Oktober in der meist lautstarken „Noche Gigante“ seinen Abschluß: VIP-Kartenpreis 100tausend Gs.

Samstag, den 3. November nun startet in der Colonia Independencia das beliebte Choppfest.
Alles, was Dienstgrad, Rang, Namen & Durst hat, wird irgendwann in dieser Nacht da auftauchen…. Bleibt zu hoffen, daß das Wetter zum Ende der Regenzeit da mitspielen wird….!!

Zeit 05Choppfest

Zeit 04

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Euer Team von“OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. …dabei sind im vorletzten Bild noch die vorgeblichen Flaggen-Farben verwechselt worden: oder vielleicht ist das Fest ein belgisches…????
    Ob man das ändern lassen sollte für´s nächste Mal? Natürlich nicht blau mit 12 j..dischen Sternen, sondern ändern in schwarz-weiß-rot? :p
    Moin, Frau Ormuz!

    Liken

  2. Ihr müsst den Laden mal wenigstens für einen Tag veriegeln und verammeln und dahin zum Feiern gehen!
    …., immer nur bulxen ist doch auch brühe!

    Die Katzen und Hunde gefüttert, ein Wachmann vor die Türe und dann ab zur Party !

    Grüße aus dem herbstlichen Leipzig !!!

    Liken

  3. …aber dann lieber mal nach Brasilien zum baden- oder Peru! :p Oder zur Graf Spee!! :p:p
    Aber von nix kommt nix…besonders hier..;) :p
    Moin, moin & viele Grüße aus dem heute regnerischen Paraguay!

    Liken

  4. Na los !

    Erst nach Montevideo zum Denkmal der Spee und dann weiter nach Buenos Aires auf den deutschen Friedhof zum wahren Helden,
    Herrn Marineoffizier HANS LANGSDORFF ein paar Blumen ablegen.
    .
    Weiste eigentlich das bei seiner Beerdigung damals über 1 Million
    Leute da waren.

    Liken

  5. …und Coronel Belgrano nicht vergessen; da, wo die Leute der „Spee“ sich angesiedelt haben….;) :p

    Moin, moin & viele Grüße sowie viel Spaß bei der Tour!!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s