Pilar???

Standard

Stoff 05

„Wem es bei uns hier im Bundesgebiet nicht paßt, der kann ja hinübergehen in die Sowjetzone.“ :-/

Zum 97ten Geburtstag (6. September) des bayrischen Ministerpräsidenten, deutsch-deutschen Kreditvermittlers und Verfassers der Schrift „Der Weg in die Finanzkrise“ (Bonn 1972) Franz Josef Strauß wissen wir nun, daß glücklicherweise andere alternative Ausweichziele als die nicht mehr existente Sowjetzone angeboten werden; aber hätte sich der CSU-Politiker träumen lassen, wie es in unseren Tagen aussieht – und nicht nur in Bayern…(eingeschlossen Deggendorf) :wave: :wave: ?? 😦

Stoff genug für zahllose Gedankenspiele und Mutmaßungen, welche Position Franz Josef beim Thema „Fachkräfte-Zuwanderung“ eingenommen hätte…. B) :>> Aber nicht einmal den 29ten Mai 1994 💡 B) durfte er erleben; man hätte es ihm sehr gewünscht…. 😉 :p

Apropos Stoff: Ende August stand die jährliche Fahrt in die Hauptstadt Asunción an; neben Themen, die Uhren & damit zusammenhängende Teilebeschaffung betreffend, stand auch ein -von weiblicher Seite geplanter- Besuch im Stoffhandel an. U-(

Gut, man(n) ist da ja zurückhaltend und schaut öfter mal auf die Uhr. 8| :))
Um Rat gefragt:“…hm. Wenn Du meinst.“ Glücklicherweise schließen diese Verkaufsräume um die Abendstunde, sonst….. >:-[ 🙄

Zugegeben – größere Auswahl als in Villarrica ist vorhanden. :yes:
Die preisliche Spanne ist m.E. nach erträglich; allerdings befinden sich unter den auf Rollen gelagerten Stoffbahnen auch viele meterlange Reststücke, wo ein Nachkauf schwierig wird.
Die Auswahl der Muster und Farben muß jeder selbst entscheiden; einige skurrile Exemplare sind da schon darunter… :))

Stoff 01Stoff 02Stoff 03Stoff 04Stoff 07Stoff 06Stoff 08Stoff 09Stoff 12Stoff 13Stoff 11

Wer neue Vorhänge, Tischdecken oder Bettwäsche braucht oder einen anderen Verwendungszweck hat B) und eine gute Näherin kennt, dem ist ein Besuch hier nur zu empfehlen!

Stoff 14

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Ich liebe diese Stoffgeschäfte ( gibts hier nämlich auch ) :yes: Ich finde dieses und jenes schön , dann wieder das oder vielleicht war doch das andere schöner …und dieses hin und her , beherrsche ich perfekt . Zum Schluss jedoch stelle ich aber fest – DAS , was ich jedes mal suche – finde ich nie ( tz tz tz , typisch Weiber , so die Reaktion meiner Begleitperson );D

    Liebe Grüße von der Insel

    Liken

  2. …und finde mal in so einem Laden schnell genug `n Sessel….:))
    Aber kaum verbringt der Canneletto seine Zeit mal etwas länger als geplant beim Uhrmacher in Asuncion…dann wird kräftig die Hupe des Auto´s genutzt..:.:))
    Moin, moin & liebe Grüße aus Villarrica!

    Liken

  3. ..nicht doch; das Bild stammt aus der `89er Decemberausgabe der „Berliner Illustrirten“ und soll einen Fluchtballon von „damals“ abbilden…..;) :p
    Moin, moin & viele Grüße aus dem winterlich-warmen Paraguay!

    Liken

  4. … und was wäre, wenn du SIE im Stoffgeschäft absetzen und zum Uhrmacher fahren , SIE dann kurz vor Ladenschluß mit einem Lächeln wieder abholen würdest ?
    2 glückliche Menschen – oder ???
    LG und moin , moin

    Liken

  5. …ich lasse doch die Frau nicht im Stoffgeschäft zurück- wer hat dann noch Geld für den Uhrenladen? 😉 😉 :))
    Moin, moin & viele Grüße zum Wochenstart!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s