Schwimmen & tauchen

Standard

„Damit wir sehen, was wir hören, erfand Herr Braun die Braunschen Röhren.
Wir wär’n Herrn Braun noch mehr verbunden,
hätt‘ er was anderes erfunden.“ :p

Wie fast keinem zweiten gelang dem am 20. Februar 1909 in Riga (bis 1891 Amtssprache Deutsch!) geborenen Heinz Erhardt das Spiel mit der deutschen Sprache; seine Aussprüche, Wortverdrehungen, Gedichte und Parodien werden den meisten von uns noch im Gedächtnis sein.
=> Ob allerdings die Betreiber sämtlicher staatlichen deutschen Fernsehsender mit obiger Meinung konform gehen, sei dahingestellt… B)

Ein neuerlicher Ausflug letzten Donnerstag zum hiesigen Wasserfall „Salto Cristal“ ließ anhand des noch zwei Tage nach dem Abstieg zu selbiger Badegelegenheit anhaltenden Muskelkaters an mehr körperliche Ertüchtigung denken; 🙂 mit dem Schwund der Schmerzen verschwand glücklicherweise auch die Idee der sportlichen Gymnastik… 😳 :yawn: :))

Vor wenigen Wochen erst an dieser Stelle vorgestellt, möchten wir nun ein weiteres Mal die neuesten Bilder nachreichen – nicht ohne zugleich vor dem wirklich eissssskalten Badewasser zu warnen. B) B)

Aber selbiges nimmt in Kauf, wer den Abstieg über die Felsbrocken glücklich hinter sich gebracht hat! Nicht vergessen: an festes Schuhwerk denken!

Fast wäre es vorteilhaft zu nennen, daß diese Anlage etwas versteckt liegt; trotzdem sammelt sich in mehreren Ecken der Müll in Form von Bierdosen & vergessenen Schuhen… 😥

Eingeplant werden für diesen Ausflug sollte mindestens ein halber Tag – von Villarrica aus gerechnet: Tauchgänge mit passendem Equipment sind hier ebenso möglich!

Hier nun nochmals einige Eindrücke davon, und damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

Salto 01Salto 02Salto 14

Salto 03Salto 04Salto 05

Salto 06Salto 08Salto 07Salto 09Salto 10

Salto 11Salto 1220111022-PA223242web

Für Blogfreund Flogni :wave: das neueste Projekt: NOCH ist der günstig hier erworbene Uhrkasten leer; dank Auktionshaus B) trifft in wenigen Wochen der -hoffentlich- passende Inhalt ein. :p

Regulator 01

:## :## :## Gratulation an Israel zum gelungenen Erhalt eines deutschen Tauchbootes –
mit Atomwaffen läßt sich am leichtesten Frieden schaffen… IHR schafft das schon.
Fatima Roth schreibt derzeit an der Begründung. XX( XX(

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. ….doch, ist wirklich kalt: und wahrscheinlich auch tief- wie der Jeep fotografiert werden konnte, ist mir ein Rätsel…:.:.
    Moin Frau Ormuz- endlich Regen in Villarrica!

    Gefällt mir

  2. Oh, Danke!!!! :p
    Ja, genau: das Seil brauchste auch, um bei dem Weg runter nicht abzustürzen….
    Das ist wirklich ein tolles Plätzchen; ich bin nicht zum letzten Male da gewesen..!!
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

  3. …das Beste ist wirklich der Blick von oben runterzu- einfach toll…das bringen die Bilder nicht richtig rüber….:p
    Moin, moin & viele Grüße aus Villarrica!

    Gefällt mir

  4. Anhand der Farbe des Wassers kann man schon sehen , dass es kalt ist ( wärmeres Wasser wäre grünlicher ). Aber schööön . Ich bin ja eine „Wasserratte“ und deshalb mag ich natürlich auch Wasserfälle .
    Ich guck sie mir aber lieber von unten an 😉
    Tolle Aufnahmen – Danke fürs Zeigen !

    LG von der Insel ( heute mit Wasser von oben )

    Gefällt mir

  5. Morjen Canneletto!

    Na du hast doch selbst geschrieben, daß man da auch Tauchgänge unternehmen kann…

    Das Gehäuse sieht ja recht passabel aus. Aber sag mal, fehlt da unten rechts nicht das Ornament? Oder war da nie eins drauf?

    Übrigens gelungene Videos. Selbst gedreht? Die gefallen mir. :yes:

    Schönes Wochenende! :wave:

    Gefällt mir

  6. Nee, mir selber wär´s bisle zu kalt dafür…;)

    Das mit dem fehlenden Ornament wird das nächste Problem; ich muß mir da was überlegen: immerhin kam der Kasten 120tausend Guaranies nur…

    Jau, alles selber fabriziert- und noch aufgepaßt, daß die Kamera nicht plötzlich unter Wasser rutschte….;) :))
    Moin Flogni- viele Grüße zum Freitagmorgen!! **gähn***

    Gefällt mir

  7. ..beim von-oben-gucken greift einen wirklich das Schwindelgefühl….ist echt hoch…..
    Die Kälte vom Wasser nimmt einem fast den Atem- is`ja wie anne Ostsee…:))
    Moin, moin & liebe Grüße vorm Mittagessen auffe Baustelle.:.:.

    Gefällt mir

  8. Passend zum 170ten Geburtstag von Karl May morgen erinnert das wirklich irgendwie an den Film vom Schatz im Silbersee…:p
    Moin, moin & liebe Grüße nach Kalifornien!

    Gefällt mir

  9. Es gibt doch Thermo-Tauchanzüge. ;D

    Tja mein Freund, wenn du schon so unfertige Gehäuse kaufst, wirst du wohl noch das Schnitzen lernen müssen. :)):))

    Gefällt mir

  10. …den Kasten hat die Chefin erworben & mich wirklich damit überrumpelt; soll ich denn unter allen Umständen beschäftigt werden, wenn ich nun noch schnitzen muß..? :.:))
    Moin Flogni!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s