23. Dezember, 36°

Standard

Machetazo 11

„Nicht das viele Essen zwischen Weihnachten und Neujahr macht dick, sondern das zwischen Neujahr und Weihnachten.“ B)
Ganz klar, daß so kurz vor den Festtagen sich auch die Theologie zu Wort melden muß; in diesem Fall in der Gestalt des schweizer Geistlichen und Autors Ronner.

Irgendwie auffällig – auch im knapp 40 km entfernten Ort Oviedo scheint die weihnachtliche Ausschmückung zurückgefahren zu sein; Jahre zuvor hatte man den Eindruck, daß Wettbewerbe ausgetragen werden, welche Strasse am meisten zu bieten hat bei strassenüberspannenden Girlanden, bevölkerten Krippen und chinesischen Tannen.

Selbst im vor längerem erwähnten Supermarkt des Nachbarortes wurde diesmal etwas gespart am festlichen Glitzerkram – ganz ausgeblieben sind die Chip-musizierenden Weihnachtsbäume allerdings nicht…. 8|

Im folgenden nun einige Bilder des momentanen Warenangebotes; man sieht, daß der Trend eindeutig zum Komplett-Ferkel geht… :))

Machetazo 01Machetazo 02Machetazo 03Machetazo 04Machetazo 05Machetazo 06Machetazo 07Machetazo 08Machetazo 09Machetazo 13Machetazo 10

=> Zuletzt sei noch an den 23ten Dezember 1966 erinnert, an welchem Sergio Leone’s „Zwei glorreiche Halunken“ in den italienischen Kino’s startete; selbiges Meisterwerk hat seitdem eine unüberschaubare Fan-Gemeinde….! :yes: :yes: :yes:

Damit wünschen wir der geneigten Leserschaft ein Frohes Fest am Samstag und verbleiben wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

Eine Antwort »

  1. Du kannst so gemein sein….hättest du nicht einen anderen Titel wählen können. Da wird man ja neidisch. :))

    Der Frosch ist soooo süß. 🙂

    Like

  2. ….ooooch, das wollte ich nun wirklich nicht….wenn´s aber doch so heiß ist derzeit und noch bis März..?! :))
    Haste denn frei heute & morgen..??
    Moin Frau Hexe!

    Like

  3. Moin Canneletto,

    aber so richtig Weihnachtsstimmung kommt da nicht auf, oder? :??:

    Da lob ich mir derzeit – 7° und weiß. 😉

    Gleichwohl Euch schöne tolle Tage. :wave:

    Like

  4. …ja, es ist halt so anders wie sonst: da ist der Pool, die Mädels, die Drinks, im Hintergrund dröhnt die Musik, und allen soll ich was von Karl May erzählen….zuerst…;) :))
    Moin Brother!!
    Euch ebenso paar schöne Tage!!!!!!!!

    ……..wo gibts denn paar Bilders von den Schneehaserln..?? :p

    Like

  5. …würde doch passen: gleich kommt das Mittagessen- dann ab zur Siesta.:p

    Aaaahhrrggg- gerade mir soviel Schokolade zu zeigen…..unfair!!! :))

    Like

  6. Moin Canneletto!

    Du hast Doppelschwein bei diesen elendige Temperaturen. :)) Ich zieh mich nachher schön warm an und laufe ins Waldhaus zum Bier trinken mit Kollegen.
    Für dieses Jahr wurde genug gearbeitet.

    Like

  7. Mein Neid sei dir gewiss. :DD

    Ne, hatte gestern und heute frei. Morgen muss ich nochmal bis 15 Uhr.
    Aber nicht schlimm, hier ist alles fertig.
    Weihnachten kann kommen. ;D

    Like

  8. Also ich muss zugeben, das ich auch neidisch werden könnte, wenn ich lese, wie warm es bei dir ist, aber zum Glück habe ich einen tollen Ofen und auch (zumindest) 25 Grad in der Wohnung. 😉

    Die Fotos finde ich klasse!!
    Schönen Dank für das Einstellen hier.

    Frohe 36° Weihnachten und alles gute für das neue Jahr!! 🙂

    LG MeinTraum

    Like

  9. …..,die rosa Schuhchen sind schön häßlich, da gefallen mir die bunten Zwillingsmützen oder das Schwein in Folie besser.

    Ich wünsche Dir und dem Fotoreporter schon mal ein paar erholsame Festtage und lasst Euch die pralle Sonne nicht zu sehr auf den Pelz scheinen.

    ….,in diesem Sinne

    FELIZ NAVIDAD !!!

    Like

  10. …dafür bibbern wir hier im Juli wieder, wenn Ihr im Schwimmbad liegt…:.:.
    Alle Geschenke schon verpackt?? Das ging aber schnell…..:))

    Like

  11. Auf jeden Fall. Ein sehr leckerer Anblick! ;D

    Ich dachte auch eher an ein Tablett in der Hand, statt eines Fasses um den Hals. :))

    Like

  12. ..aber wie gesagt- ab März /April wirds wieder kühler hier- und im Juli können schon mal Null Grad erreicht werden nachts..
    Vielen Dank für das Lob betreffs der Bilder!!
    Dir ebenso ein Frohes Fest & einen Guten Rutsch!!
    Viele Grüße aus Paraguay!

    Like

  13. Wir wahrscheinlkich auch. Unsere Sommer sind doch gar keine richtigen Sommer.

    Brauche ich nicht….wir schenken nix mehr zu Weihnachten.
    Nur meine beiden Enkelinnen. 😉

    Like

  14. Ach so, dann ist der Winter sozusagen nur zeitlkich verschoben bei dir. Dann kann ich dir ja im März/April schreiben, wie warm es hier vielleicht schon ist, nicht? 😉

    Sehr gerne, sie waren schön anzusehen.

    Vielen Dank
    und liebe Grüße aus Germany

    Like

  15. …, und weils so schön ist, gleich nochmal !!!

    diesmal mit echtem Schnee !
    Sonnen kann sich jeder ,zur not auch auf der Sonnenbank.
    Aber was ist mit Schnee ???

    Da mußte wohl nach Arschendienien in die Berche, was ?

    Like

  16. …kannste Dir in wenigen Wochen alles vor Ort ansehen; nicht weit von hier- nicht mal 40 km….

    Euch ebenso ein schönes Fest & schöne Tage „dazwischen“.
    Auch in diesem Jahre wieder alle Old-Shatterhand-Filme zu sehen? :p

    Like

  17. ..echter Schnee ist auch hier zu sehen:

    Man beachte das Datum 😉 :. Bald ist es wieder soweit….dann werden noch mehr Opfer weggerechnet…wie jedes Jahr **kotz****

    Ja, mit Schnee ist hier nix…..leider- mein Schlitten aus Kindertagen ist ja auch noch „drüben“—wohlverwahrt..klar :))

    Like

  18. …aber…aber wieso findest Du das denn lecker..??
    Aber wird die Lady das Tablett auch ausbalancieren können mit den hohen Absätzen..?? :p

    Like

  19. DEM sei alles verziehen….der hat einen tollen Inhalt in seinem Kühlschrank.
    Und nicht, das wir uns falsch verstehen….ich meine die Schokolade. B)

    Like

  20. …ah ja klar; ich bin nun wieder mal der Buhmann…..
    Und was meinste, was ich für nen Heißhunger auf die Schokolade hätte- wer hat denn von was anderem gesprochen..? :)) :))

    Like

  21. :)) Aber die Schweinchen warten doch nur noch auf den Grill….die beissen doch keinen mehr…:))
    Liebe Grüße aus Villarrica & ein Frohes Fest!!!

    Like

  22. Ja- andere Erdhälfte hier…alles verschoben quasi…
    Na, da bin ich aber mal gespannt, wie warm der nächste Sommer wird bei Euch. :p
    Liebe Grüße aus dem frühen & heißen Nachmittag aus Villarrica!

    Like

  23. Lieber Steffen!
    Dir und Deinen Lieben, ein geruhsames Fest und schaffensfrohen Rutsch!

    Schön, dass diese wichtigen Rituale hochgehalten werden 🙂

    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße aus Vienna :wave:

    Like

  24. Gut das bei diesem Video ALLER Ermordeten gedacht wird.
    …, ja bald jährt sich das Kriegsverbrechen wieder.

    Ganz egal ob Dein Schlitten in Meißen oder Wallroda steht, selbst im tiefsten Sachsen ist zur Zeit alles grün.

    Like

  25. Ich bin gespannt, wie es dann wieder in Dresden abgeht- und WER wirklich die Randale macht; vielleicht wird ja Moshe Graumann als Beobachter hingeschickt- oder die grünen Gutmenschen Roth & Co….
    Moin, moin!

    Like

  26. Ja- Euch ebenso schöne festliche Tage….bei uns hats auch diesmal wieder nicht geklappt mit weißen Weihnachten! :))
    Liebe Grüße von uns beiden aus Villarrica!

    Like

  27. Moin junge Frau!!
    Wir hoffen, der Geschenkeverteiler war fleißig!!!! Wenn nicht, sollte man den Weihnachtsmann verklagen…er schafft wahrscheinlich auch schon für die Regierung…:))
    Die noch paar schöne Tage!!
    Liebe Grüße aus Paraguay!

    Like

  28. … soll ich die mal anrufen und mit ihr nach Wallroda fahren ?
    Da müsste der Wolfgang aber diesmal das Tor schließen.
    Die Bilder ausm Spiti mit ihr würde ich Dir dann umgehend zukommen lassen, EHRENWORT !

    Like

  29. …, weiste, meine Großeltern sind damals zwei Tage vor den Fliegern der Inselaffen von Dresden nach Torgau gezogen.
    Ob es reine Intuition war oder nur Zufall lässt sich heute nicht mehr feststellen.
    …, zwei Tage und ich könnte euch höchstwarscheinlich nicht in wenigen Wochen besuchen.

    …, ist doch jetzt schon klar, die Mülltonnen und Autos werden wieder die Linken anzünden, genauso wie sie wieder hunderte Pflastersteine auf die Ordnungshüter regnen lassen werden.

    Moin, moin !

    Like

  30. ..mit der richtigen Begründung zahlen die auch die Leute; die würden wahrscheinlich auch monatlich was für Eisbär Knut zahlen…:)) :))
    Moin, moin & viele Grüße aus Villarrica!

    Like

  31. …aber bitte nur mit weichem Wasser waschen & mit Watte polieren; alles andere ist unzulässig bei nem britischen Wagen. :)) :))
    Moin, moin & viele Grüße aus dem heißßßen Villarrica!

    Like

  32. Unfassbar, daß Bombergeneral Harris ´94 sogar noch ein Denkmal bekam; wahrscheinlih hätten unsere Grünen sogar noch zugestimmt….***kotz****

    Vielleicht sehen die Systemmedien ja beim nächsten Male, wer Dresden auf den Kopf stellt; aber ob sich Roth & Co dann betroffen zeigen..??

    Like

  33. …nicht mal die neueste Wetterprognose läßt die Aussicht auf Schnee zu…:)) Gut, müssen wir zum Jahreswechsel wieder draussen in der Hitze grillen…:)) :))
    Moin, moin & Euch schon mal jetzt nen Guten Rutsch morgen!!

    Like

  34. :)) :))
    Doch, auch wir hatten im Sommer ´90 sowas…allerdings haben da alle Vorgesetzten den Ball flach gehalten- keiner wußte, was der 3. Oktober ´90 bringen wird…;) 😉 😉
    Moin Maenne!

    Like

  35. Ich habe das Glück, das ich alles essen kann, was und wieviel ich will. 😛
    Ich ärgere mich immer, wenn ich mal 1 oder 2 Kilo abnehme, will ich gar nicht. Ich bin schlank und weniger will ich gar nicht wiegen.

    Like

  36. Ich war gestern ganz brav….2 Gläser Sekt, 4 Becks, 4 KiBa und 3 Sambuca/Jägermeister. In 10 Stunden ist das wenig.

    Like

  37. ..stimmt eigentlich; morgen ist eh Ruhetag, da könnten wir heute abend ja ne kleine Party da oben veranstalten- schade, Du bist ja leider nicht da…:)) :))

    Like

  38. …ich denke gerne daran zurück..manchmal…aber ändern würde ich nix von allem wollen, was seither passiert ist…
    Moin Maenne!

    Like

  39. Ja, einfach war´s wirklich nicht damals….ich hatte nur unverschämtes Glück und ne glückliche Hand beim schnellen Entscheiden…für die 14 Jahre Koblenz bin ich echt dankbar!
    Moin Maenne!

    Like

  40. So durcheinander trinke ich sonst NIE. Wenn ich´s gemerkt habe, habe ich nen Kirsch/Bananensaft getrunken. Ganz einfach. Und nen Kater hatte ich auch keinen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar