Lauft!

Standard

„Ist’s im August recht drückend schwül, dann ist’s im Schatten auch nicht kühl.“ :p
Diese überlieferte Bauernregel scheint zu stimmen; obwohl unser Kalender das Vorhandensein des Winters anordnet, so wurden doch heute am Mittag immerhin 32° gemessen. :p :p

50 Jahre 0350 Jahre 0450 Jahre 05

Zum 50ten Jahrestag des innerdeutschen Ereignisses XX( mag heute ein Bild angefügt sein, welches die hiesige Freude an historischen Uniformen und der damit oft zusammenhängenden Geschichte zeigt; keinesfalls soll damit Sympathie für die damaligen Verhältnisse „‚rübergebracht“ werden.

50 Jahre 02

Wünschen wir allen Verbleibenden viel Spaß beim Hauptfilm „Morgenthau 2.0“; der Unterschied zur heutigen Zeit besteht in der Karikatur im Ährenkranz – koffertragende Gegner einer Transferunion werden wieder verstärkt auftreten…

50 Jahre 01

Wie immer mit vielen Grüßen – Euer Team von“OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Morjen Canneletto!

    Dafür ist hier laut Kalender Sommer.
    Nur hat das wohl keiner dem Wetter gesagt. :>

    Aber hey, das Foto zeigt nur, daß die Frauen schon früher voll auf Uniformträger abgefahren sind. Wir sollten uns als mal bei 3-2-1 umschauen. :)):)):))

    Gefällt mir

  2. Mein ist die Rache, spricht der Herr. Honecker wurde im Herbst 1989 genauso abserviert, wie er es Anfang der 70er mit Ulbricht gemacht hat. Kennst du die Bilder von seinem 80. Geburtstag, wo Honecker ihn öffentlich demütigt (was ihm offensichtlich recht geschehen ist, weil er mit seinen Gegnern genauso umgegangen ist). Macht korrumpiert, und absolute Macht korrumpiert absolut.

    Es war nicht alles o.k. in der DDR. But right or wrong – my country. 😉

    Gefällt mir

  3. Das habe ich auch nicht behauptet, das alles OK war. Genau so wenig wie jetzt… ein totalitärer Staat hat den nächsten abgelöst. Demokratie hatten wir damals nicht, jetzt schon gar nicht.

    Gefällt mir

  4. Gestern Nacht sind in Berlin 40-50 Leute mit brennenden Fakeln durchs Brandenburger Tor gezogen.
    Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen unangemelderter Demonstration.

    …,ja und das Wetter war auch an diesem WE. wieder recht durchwachsen, gelinde ausgedrückt.

    Die Dame mit dem Helm, ist das Deine Kellnerin ?
    ……….,schicke Stiefel !!!!!!

    Gefällt mir

  5. 32 Grad – hey, das haben wir hier normalerweise Mitte August.
    Aber dieses Jahr ist eh alles anders, einzig das mein Dad heute Geb.tag hat ist geblieben – 70 Jahre isser geworden.

    Gefällt mir

  6. …das heißt, demnächst verabschiedet sich der Sommer wieder- und keiner hat ihn überhaupt gesehen…?? 😉 :)) 😛

    ………diesbezüglich bin ich doch da sehr oft unterwegs; vor allem wegen dem Vietnam-Kram :p:p:p :))
    Moin Flogni- viele Grüße nach Burg!!

    Gefällt mir

  7. …nirgendwo gelesen, was da in Berlin war; die müssen doch da Kopf gestanden haben vonne Polente, oder?? :)) :))

    Boahhh…Flohmarkt-Sonntag gestern…..:p

    Nee, die Dame ist leider nicht beschäftigt bei uns…..ich werde es ihr ausrichten :p;)
    Moin, moin- viele Grüße aus dem winterlich-warmen Villarrica!!

    Gefällt mir

  8. Ich sags dir, der alte Herr wird 100, zum einen sieht er deutlich jünger aus als er ist und zum anderen ist er auch noch fit. Wenn ich mal 70 bin werde ich mich sabbernd in einen Schaukelstuhl setzen und mich von einem Zivi bedienen lasen :>>

    Gefällt mir

  9. Nee, die Dame ist leider nicht beschäftigt bei uns…..ich werde es ihr ausrichten.
    ….
    ….,schade wäre eventuell ein Grund länger zu bleiben.

    Gefällt mir

  10. …dann hat er ja schon ne ganze Menge Diktaturen erlebt, stimmts..?? :p

    Komisch, schon jetzt verbringe ich viele Stunden im Schaukelstuhl..****wegrenn**** :))
    Moin Frau Ormuz!

    Gefällt mir

  11. Haffner vergleicht ihn mit Napoleon und Alexander, u.a. mit dem Unterschied, dass die letzteren nicht im eigentlichen Sinne Kriegsverbrecher waren.

    Gefällt mir

  12. …seit Monaten werden Durchhalteparolen verlesen; das kennen wir ja, oder..?? :)) Für eine exakte Kopie fehlt nun nur noch öfter nächtlicher Luftalarm :))
    Moin, moin!

    Gefällt mir

  13. …ich kann ja meinen Film nachher zur Verfügung stellen; allerdings muß ich bis dahin wohl noch jahrelang das Auktionshaus durchstöbern…****was ein Glück***** :)) :))
    Moin Flogni- viele Grüße nach Burg!!

    Gefällt mir

  14. Ja sicher, dafür kenne ich doch meine Landsleute. :)) :))
    In den Foren wird gemeckert, was das Zeug hält- aber uffe Strasse rennen oder den Generalstreik ausrufen..??? Nee….
    Moin Frau Beer!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s