Du schaffst es….!!!

Standard

„Schwer ist aller Beginn; wer getrost fortgeht, der kommt an.“
Soweit die Worte des deutschen Dichters Johann Heinrich Voß.

Der 19te Juli 1954, der Tag der Veröffentlichung Elvis‘ erster Hit-Single „That’s All Right Mama“ sollte der Beginn einer beispiellosen Karriere für Herrn Presley :p :p werden; ganz anders allerdings sieht es beim etwas schwierigeren Lebensstart eines hiesigen Hundewelpen aus: geboren am 4ten Juni, wurde vergangenen Freitag bei einem in Villarrica ansäßigen Tierarzt ein Karton mit mehreren Kleintieren abgegeben.
Sämtliche Geschwister des abgebildeten Hundes konnten an neue Besitzer vermittelt werden – doch mit dem übriggebliebenen wollte sich niemand anfreunden: irgendwas schien da nicht in Ordnung zu sein. :-/
Laut des heute eingetroffenen Befundes eben erwähnten Arztes ist die Kleine -taub.

Dem Anschein nach ist ein Schlag auf den Kopf oder ein Unfall verantwortlich zu machen, daß sich bei der Untersuchung ein -geahnter- Schädelbruch mit einer fühlbaren Vertiefung herausstellte.
Anfangs lief der kleine Racker ständig im Kreis; allerdings konnte kein Aufenthalt im Hamsterrad des deutschen Steuerzahlers nachgewiesen werden…. :)) 😛

Wauwau 11Wauwau 12Wauwau 15Wauwau 16

Reflexe, natürliche Bewegungsabläufe & Appetit sind reichlich vorhanden; die diagnostizierte Taubheit scheint Tatsache zu sein, da der Weiße nicht auf Rufe wie „Halt, Schluß jetzt!“, „Stop!“ oder „Zurücktreten!“ reagiert. Aber damit haben ja mehrere Zeitgenossen Probleme..:))

Deshalb werden dem Patienten nun die hier allzugut bekannten Vitamine verabreicht, um zumindest die Schädelverletzung zu heilen.
Wir hoffen, daß es demnächst nur gute Nachrichten über den Krankheitsverlauf geben wird…!!

„Der Hund ist das Symbol der Treue, aber wir halten ihn lieber an der Leine.“ B) zum heutigen Schluß noch ein Wort von Madame Tussaud; genau JENER Tussaud..

Wauwau 23Wauwau 28Wauwau 38Wauwau 02Wauwau 26Wauwau 42

Damit verbleiben wir wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Ooch menno , der Kleene ist ja sooo süß .
    Und die anderen – sind das alles Eure ?
    Buddeln die auch ordentlich ??? ;D

    Liken

  2. …ich hoffe eigentlich drauf, daß der fehlende Gehörsinn kompensiert wird; die „hören“ doch nicht nur mit den Ohren, stimmt das..?
    Moin Frau pueten!

    Liken

  3. …ja, ich hoffe, der Kleine macht sich noch!!! :p

    Aber sicher, da sind Winnie, Kumi, Leika & Fredo!
    Im buddeln sind die Weltmeister, in die Löcher passen die sogar ganz rein :)) :)) Geschickt abgetarnt!! :))
    Liebe Grüße nach dem Frühstück!!

    Liken

  4. …den hat eine Bekannte von uns in Pflege; die kümmert sich echt gut drum. Ich glaube fest, daß der Kleine durchkommt, auch wenn er nix hören kann. Aber in Brüssel hört ja auch keiner…
    Moin Frau Ormuz!

    Liken

  5. Das macht nix, er wird dann eben auf Handzeichen reagieren – Hauptsache er erholt sich so und wird ein fröhlicher gesunder Hund.

    Liken

  6. …..Du nu` wieder; die spüren ja auch Geräusche- fast so wie Frauen…:))
    Ich nehme mal an, Du bist auch Experte in Hunde-Erziehung, oder..?? :.

    Liken

  7. Das hoffen wir auch; allerdings wird es schwer werden, den an normale Leute zu vermitteln………
    Vielleicht behalten wir ihn extra hier bei uns- dann kann er vielleicht eines Tages mal Frau pueten beissen 😉 :))
    Nabend Frau Ormuz!

    Liken

  8. …mir fiel eben ein, mein ständig benutztes „ganz böser Hund!!“ kann der dann gar nicht hören…Und „Beiß das Frauchen!“ auch nicht :.:))

    Liken

  9. Deswegen sprach ich ja vom kompensieren! 😉
    Aber was schägt Frau Doktor pueten jetzt vor? Wird sich das noch geben oder bleibt er taub..?

    Liken

  10. Ich kenne die Schädigung nicht, aber vermutlich wird es ein Schaden bleiben!
    Mit ihm muss man einfach anders arbeiten, immer über Blickkontakt, das können die Tiere!

    Liken

  11. Moin Canneletto!

    Sag mal nehmt Ihr jeden Hund bei Euch auf?
    Der Kleine hat noch gar nichts getan und gehört schon jetzt zu Verlierern. Schade.
    Er wird es bei Euch gut haben. Das sieht man an den anderen Rackern. 😉

    Liken

  12. …stimmt ja; an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht….:p Aber wie mache ich ihm klar, daß er nur die Chefin beissen soll…und nicht etwa noch mich…? :))
    Nabend Flogni!

    Liken

  13. Nee, wir haben ja unsere 4, die drunter abgebildet sind- der kleine wird bei einer Bekannten gepflegt.
    Mal sehen, wer ihn behält, denn vermittelt an andere Besitzer wird er wohl kaum werden, denke ich….
    Moin Maenne!

    Liken

  14. Nabend Canneletto!

    Das steht erst in Band zwei von „Wie bringe ich meinem Hund das Sprechen bei“. Und den bekomme ich erst zu Weihnachten. :)):)):))

    Liken

  15. Sind ja ganz schöne Kerle geworden, eure Hunde.
    Der Schwarzweise ist doch maximal 2 Jahre alt, oder ?
    Ich glaube, Du hattest mal Fotos gemacht, da war er noch Welpe.
    Waren die alle schon mal zusammen im Pool oder machen sie einen großen Bogen drumrum ?

    Ich hoffe mal, das der kleine taube Welpe euren Bekannten soviel Spaß und Freude bereitet, das sie ihn behalten.

    Liken

  16. Jaaa, die sind richtige Bestien geworden; die Eisbärfarbene Leika ist vom Tierschutzverein- anfangs als Leihgabe…aber nun keinesfalls mehr wegzugeben….;) :))
    Nee, an den Pool kommen die nicht; die Hundies sind ja nicht zur Erholung hier :)) :))

    Dem tauben gehts ganz gut; demnächst setze ich wieder paar Bilders von dem rein!!
    Moin, moin & viele Grüße nach Leipzig!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s