Noch jemand ohne Rettungsschirm???

Standard

„Die Maus, die als dummes Tier bekannt,
Fängt man mit gebrannten Schwarten:
Den Menschen aber, das Tier mit Verstand,
Fängt man mit Redensarten.“

Woher Richard Zoozmann im ersten Drittel des letzten Jahrhunderts diese Weisheit hatte, wird wohl für ewig im Dunkel der Geschichte bleiben; Tatsache bleibt, daß blanke Worte damals wie heute weit freigiebiger noch als blankes, geprägtes Metall den Besitzer wechseln, wohingegen der Empfänger dafür meist noch dankbar in die Knie sinken soll. :))

Wenige Tage vor’m Fest nun an dieser Stelle einige Schnappschüsse, die unserem Reporter in den letzten Tagen gelangen: eine Gottesanbeterin, die sich unter einen hiesigen Gegen-Sonne-Rettungsschirm geflüchtet hatte. Was von nah betrachtet wie eine Arbeit des Schweizer Künstlers & Alien-Vaters Giger aussieht, hat zum Menschen den Unterschied der Wortlosigkeit und der Lenkung durch Instinkt – aber ist das Tierchen dadurch weniger wert…?

Gottesanbeterin 04Gottesanbeterin 03Gottesanbeterin 01Gottesanbeterin 02Gottesanbeterin 05Gottesanbeterin 06

Wie immer mit vielen Grüßen – Euer Team von „OUTLAW TODAY“!

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Klasse diese Aufnahmen !!

    Die Viecher haben ein ausgedehntes Balzverhalten, das vor allem dazu dient, dass sich das Männlein dem meist größeren Weibchen ;D gefahrlos nähern kann.
    Trotzdem kann es vorkommen, dass das Männchen vor oder während der Begattung vom Weibchen teilweise oder vollständig verspeist wird … PECH gehabt 😉 wobei dies der Kopulation keinen Abbruch tut. TZ TZ TZ

    DAS wär doch mal was fürs nächste Leben :yes:

    Liken

  2. Es heißt ja auch, daß die mit weniger Verstand oftmals sogar glücklicher sind, weil sie von all den Unbilden der Mitmenschen gar nichts begreifen. 😉

    Morjen Canneletto!

    Wirklich gelungene Aufnahmen! :yes:

    Burg wünscht einen schönen Wochenbeginn!

    Liken

  3. ..vielen Dank für das Lob; ich gebe es gerne meinem Reporter weiter :.

    Das mit dem Balzverhalten wurde mir auch schon erzählt; aber warum nur machen die das..?????????????????:))

    Für´s nächste Leben habe ich mir echt noch gar keine Gedanken gemacht- jetzt, wo Du´s sagst….vielleicht inner anderen Zeit leben..???? :.
    Liebe Grüße vorm Mittagessen!! :))

    Liken

  4. ..man fragt sich echt, wo diese Tierchen stecken, wenn´s draussen kalt ist; die müssen doch an die langen Beinchen frieren……..:))
    Liebe Grüße nach Kalifornien!

    Liken

  5. ..erst vor kurzem habe ich gelesen, daß sich besonders Menschen mit kleinem Bildungshintergrund die DM zurückwünschen. Mich wundert, daß daraufhin nicht der Zeitungsverlag gestürmt wurde……

    Aber vielen Dank für das Lob; ich gebe es meinem Reporter gerne weiter: Gartenarbeit hat also auch noch einen positiven Nebeneffekt :))
    Euch ebenso eine schöne vorweihnachtliche Woche; bei uns wirds auch in diesem Jahre nix mit weissen Weihnachten :. :))
    Moin Flogni!

    Liken

  6. Das sind ja wahrlich beeindruckende Photos, ganz toll !
    Aber so wie sie guckt, fand sie es bestimmt nicht toll geblitzdingst zu werden 😉

    Liken

  7. …vielen Dank! Die Bilders hat alle mein Fotoreporter geschossen….
    Davon abgesehn- Frau merggel guckt ja auf Bildern auch immer komisch :))
    Moin Frau Ormuz!

    Liken

  8. Moin :wave:

    Da Du mich immer mit Deiner „gelben Sau“ hier ärgerst und wir uns in dem weissen Schneedreck langweilen, wollte ich mal auf Deiner Seite hier rumwirbeln :))

    Und da krieg ich doch sofort Lust, Urlaub in Südamerika zu machen 🙄 So’n Scheiss!
    HERRLICH, Eure Anlage !!!!!
    Und die Dame da oben, die sind bei uns ’n bisschen kleiner :))

    Ehm… wann is’n die beste Zeit mit Kindern (8 und 11) so ’ne Reise zu planen???

    Liken

  9. …ich muß ja gestehen, daß nur mein Fotoreporter solche Geduld hat beim fotografieren….:.
    Die nächsten Tierbilder von Vogelspinnen mache ich wieder selber- extra nah für Dich!!
    Moin Frau Hexe!

    Liken

  10. Hauptsache, du hast bei anderen Dingen Geduld! ;D

    Es ist mir völlig unverständlich, wieso ich dich vermisst habe, die letzten Wochen….wenn du so gemein zu mir bist. :.

    Liken

  11. Das mit den wenigen oder minderwenigen Verstand ist eine Erfindung des Menschen. Wer weiss, vielleicht werden wir von solchen Wesen ja zu dem geführt, was wir jetzt sind. 😉
    Moin Canneletto!

    Liken

  12. …Ihr langweilt Euch in dem Schnee??? Keine Party´s, keine Glühwein-Feten..??? :.

    Aber vielen Dank für das Lob!! B)…..stecken ja auch schon über 5 Jahre Arbeit drin….

    Öhmmmmm–am besten direkt ins Flugzeug steigen: dann seid Ihr morgen mittag hier…:P
    Liebe Grüße vonne Kaffeetafel!

    Liken

  13. ..vielen Dank!!!
    Hm, dann werde ich mal ein Bildchen reinsetzen…und nun erst recht auch ein Schneebild….:))
    Viele Grüße aus dem heißen, aber nun plötzlich gewittrigen Villarrica!

    Liken

  14. Du bist doch niemals zerknirscht…:>>

    JA, dir würde ich sogar zutrauen, mir so eine fette Spinne zu schicken, wenn du dann sehen würdest, wie ich ohnmächtig werde mich erschrecke. :))

    Liken

  15. DAS wusste ich doch….

    Ich schwöre dir, DANN würde ich einen Flug buchen und dann gnade dir Gott….du entkommst dann meiner Rache nicht. ;D

    Liken

  16. …aber vielleicht würden Dich schon am Flughafen die Vogelspinnen begrüssen…:))
    Moin Frau Hexe!
    …………naaaaaaa: noch am Geschenkeauspacken.???
    Bei uns lief alles anders Freitag; siehe meinen neuen Beitrag…..

    Liken

  17. Wieso? Gibts bei euch sooo viel Ungeziefer? ;D
    Du hast wohl gar keine Angst vor meiner Rache? *HändeindieHüftenstemm*

    Nö, Geschenke haben wir abgeschafft!

    Ich habs gelesen….blöd, ne?
    Ich wäre unausstehlich gewesen….ohne I-Net. 🙄

    Liken

  18. …das nicht unbedingt; allerdings ist zum Jahreswechsel/im neuen Jahr die Paarungszeit der Voglespinnen, dann sind die überall zu sehen…

    Ooooch, soooo schlimm war das gar nicht; bleibt ja noch das Radio & die Hoffnung auf schnelle Behebung des Schadens..
    Moin Frau Hexe!

    Liken

  19. Boah….ist ja eklig. 8|

    Radio dudelt bei mir sowieso den ganzen Tag….aber ohne I-Net? Oweia, ich wäre wie ein Tiger im Käfig gewesen. :.

    Liken

  20. Oh, DAS gibst du sogar zu?
    Du erstaunst mich. ;D
    Ich bin selten zickig, aber wenn….dann geht man mir besser aus´m Weg. :>>

    Liken

  21. …aber klar gebe ich das gerne zu; ich bin doch nicht lebensmüde…:))

    Echt??? Aber Frauen sind doch normalerweise leicht gebändigt…:.

    Liken

  22. Besser ist das….für dich! :DD

    Wenn man weiss, wie….stimmt das wohl.
    Bei mir isses Humor, damit nimmt man mir schnell den Wind aus den Segeln….wenn man mich zum Lachen bringt. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s