Ruinen & Geld oder pueten pack‘ an!

Standard

„Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.“
Wer sonst als der im Schaumburger Land geborene Wilhelm Busch könnte mit größerer Berechtigung diesen Ausspruch getätigt haben..? :p

Dank der rücksichtsvoll erteilten Erlaubnis des Deutsch-Islamischen Instituts darf auch in diesem Jahre an Rhein & Mosel ein weiteres Mal vorbehaltlos der Karneval abgehalten werden.
Dies wird auch in dieser Narrensaison Möglichkeit bieten, spaßige -und trotzdem konform zur Mediencharta- 😐 verfasste Büttenreden zur Erheiterung der zufrieden zum bespaßen angetretenen Zeitarbeitnehmer einzustreuen.

Das dabei ständig proklamierte „…solle mer’se reilosse?..“ gewinnt dabei auch im Hinblick auf die oft gerühmte „einfache Auswanderung nach Paraguay“ eine völlig andere Bedeutung – beim karnevalistischen Thema etwa gibt Man(n) den Novemberkalten Umzug ab und erhält dafür das Februarheisse Rumtata…. 😛

Aber in jedem Fall hat der verstärkte Zugang in hiesige Breiten auch Einfluß auf alle uns umgebenden Preise – vorzugsweise auf Grund, Boden und Bau.
Bei einem kürzlich unternommenen Ausflug durch Paraguari fanden wir untenstehendes Objekt, welches käuflich zu erwerben ist. Eigentlich ein schöner Bau aus vergangenen Tagen, dessen Restauration sich lohnen würde – der Hinblick auf die dabei einzusetzenden Kosten allerdings….. 88|

An vielen Stellen Paraguay’s findet man diese Häuser in diesem unvergleichlichen Stil, allerdings scheint der Anschaffungspreis meist einem astronomischen Katalog zur Entfernungsbestimmung entlegener Galaxien entnommen.
Aber wäre es ein lohnendes Aufarbeitungswerk für Blogfreundin pueten….? :))

Jeck A.H.-Guttenberg zufolge waren es aber vielleicht wirtschaftliche und damit nachvollziehbare Interessen, die dieses Haus in Trümmer sinken ließen. :##

Ruine 01Ruine 02Ruine 03Ruine 04Ruine 08Ruine 05Ruine 07Ruine 06

Wie immer mit vielen Grüßen – Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

Eine Antwort »

  1. Hach, was meinst du wohl, mit welch wirtschaftlichen Schaden ich mich gerade rumplagen muß. Und trotz Ankündigung warst du bis heute noch nicht zugegen, um mir den dringend notwendigen Trost zu spenden. 😉 :)):))

    Morjen Canneletto!

    Was waren das denn mal für Häuser? Und wem gehören die?

    Like

  2. …das sieht aus, als wäre das früher mal ne Behörde gewesen; aber in den hiesigen Breiten wechseln die Nutzer & Mieter relativ rasch. Aber mir hat die Hütte echt auf den ersten Blick gefallen, wäre schade, wenn das Teil komplett verfällt. Aber wir fahren da alle paar Wochen dran vorbei- ich melde es, wenn was damit passiert!!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Villarrica!

    Like

  3. Wäre zwar toll, wenn jemand darin investiert, das das Gebäude erhalten bleibt.
    Aber das Restaurieren kann sich wohl nur jemand leisten, der nen Esel im Keller hat, der Geld scheisst…..ich finde auch, das ist rausgeschmissenes Geld.

    Like

  4. Aber eigentlich ist es günstig gelegen- genau an der Strasse, und einen schönen Ausblick hat der Käufer auch noch; soll ich es für Dich schon mal reservieren lassen..??
    Moin Lilly!

    Like

  5. Ja, um DAS Häusle ist es wirklich schade; es hat einen schönen Baustil. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es wegen der Lage schnell wieder einen neuen Besitzer findet….
    Viele Grüße aus Paraguay!

    Like

  6. …glaube ich eher weniger: soooo viel kostet die Instandsetzung gar nicht- und vielleicht würden sich Deine Kinners ja über die neue Heimat freuen 😉 :))
    Moin Frau pueten!

    Like

  7. Daran sind wir auch immer vorbeigefahren…eigentlich braucht man nicht viel Geld investieren…wie man sieht wird die Mauer von der Natur aufrechterhalten…also kann schon mal nix einfallen…man kann ja drum herum verputzen… :)) …bißchen Farbe druf…`ne neue Tür und fertig…und vielleicht Rasen mähen…vielleicht eine der bevorzugten Farben in Grün,Kaugummiblau,Aprikose oder Prinzessinenrosa… :>>
    Grill Grüße aus Quiindy

    Like

  8. 😉 Deswegen fiel mir ja auch zuerst Frau pueten ein; dann hätte sie auch keinen Ärger mehr inner deutschen Schule…B) 😛 Sie wird sich ärgern, wenn sie sieht, was der nächste Besitzer draus macht…..

    Like

  9. Mein lieber Canneletto !
    Jetzt mal von Ossi zu Ossi.
    Du kannst Dir sicher Vorstellen wie es in Dresden oder Leipzig jetzt aussehen würde ,ohne den Mauerfall. Warscheinlich in etwa so, wie auf Deinen Bildern.
    ………………………………………..
    Du sagtest ,die Lage des Objektes wäre sehr gut.
    Das Gebäude sieht schon irgendwie Mondän aus.Ich schätze mal, es liegt Außerhalb einer größeren Ortschaft.
    Wie wärs denn ,mit nem Casino oder einem Puff ?

    Like

  10. Neeee, bei euch ist es mir viiiiel zu warm.
    Ich plane doch gerade meinen Umzug in den Norden, weil ich die Hitze hier nicht mehr vertrage

    Like

  11. Ja, irgendwas hat der Bau, oder? Und alles wird gleich viel sympathischer, da sich das Häusle NICHT in Deutschland befindet 😉
    Ich glaube schon, daß hier schnell ein neuer Besitzer reinmarschiert- dazu liegt das Haus auch zentral genug..
    Viele Grüße aus dem heute etwas regerischen Villarrica!

    Like

  12. Ja, glaube ich auch: ohne den Herbst ´89 wäre etwa Dresden ganz zerfallen mittlerweile; keine Ahnung, wie das den Leuten hätte plausibel gemacht werden sollen…:)) :))

    Hm, für den von Dir genannten Zweck ist ja immer Geld da; ob allerdings die näheren Einwohner die Kunden wären..?? Das letztere übrigens ist an fest jeder Ecke hier zu finden- erst machen, dann beichten 😉 :))
    Moin, moin & viele Grüße aus dem heute etwas regnerischen Villarrica!

    Like

  13. …Auf jeden Fall…solche alten Bauten gibts ja viele…leider sehen die auch genauso aus wie dieses…ich würd die auch alle so erhalten…aber ich hab auch keinen Esel der Geld scheisst… 😀 …ja und Paraguari ist ja auch ein nettes Örtchen mit `nem Supermercado…aber seit Januar ist es schon zu verkaufen…mal sehen wie lange es noch dauern wird bis sich jemand dessen annimmt…
    Die Paprika dankt schon…endlich Regen…
    Grüsse aus Quiindy

    Like

  14. ….und DAS glaubst Du??????????? Das erzählen die Euch nun schon Jahr für Jahr, Ihr lest das & geht dann Guter Dinge einkaufen :)) :)) 😉 😉

    Like

  15. Hä?
    Hallo?

    ICH SEHE ES!!! Ich habe es hier täglich vor Augen!!
    Die haben mehr als genug zu tun!!!
    Er hat schon Angestellte gesucht aber es ist nur Dummpack auf dem Markt!! Und DAS ist das Problem in diesem Land!
    Jetzt hat er schon Rentner angestellt, weil er keinen findet, der fähig ist!

    Like

  16. Gut, daß wir da jetzt einen vorgeschobenen Außenposten haben; Du wirst da also demnächst Nachtsichtgeräte brauchen, denke ich….kein Problem, kann ich besorgen :))
    Moin Lilly!

    Like

  17. Nachtsichtgeräte könnte wohl eher Brother brauchen, damit er NAchbars Katze erwischt :)):))

    Moin, lieber STeffen, du warst heute aber früh dran, hm?

    Like

  18. Nicht doch- die sind doch für Dich; Du bist dann unser Melder in vorderster Linie!!! 😉
    Hm, uns trennen ja „nur“ noch 4 Stunden…..
    Moin Lilly!

    Like

  19. Mich wunderts, daß es noch Leute gibt, die die täglichen Brüsseler Nachrichten glauben; war doch bis jetzt immer so: VOR Weihnachten werden positive Nachrichten eingestreut, damit die Leute positiv denken & einkaufen gehen. NACH dem Fest kommen dann wieder die normalen Schreckensmeldungen- aber das Geld der Weihnachtszeit haben Eure Aufpasser dann schon mal…:))

    Like

  20. …um ehrlich zu sein: manchmal fragt man sich schon, wie dieses Haus nach Paraguay gekommen ist :)) In jedem Fall muß dies weit, weit vor der Erfindung des Mopeds & des Handy´s gewesen sein 😉 :))

    Jaa, Regen könnte hier auch mal wieder kommen…..
    Liebe Grüße nach Quiindy!

    Like

  21. Habe ich heute morgen; Reparaturauftrag…kommmmpliziert, sage ich Dir…kleines Mauthe-Werk…..aber dank Canneletto tickts nun weiter B)
    Moin, moin! Und nun ab zur Siesta!!! :))

    Like

  22. ach neeeeee….ich soll als Melder fungieren und nicht mal Kohle dafür kriegen….tststs….bin ich die Wohlfahrt????? :>>
    Kaffee ist gut, und ein Käsebrot würde ich auch nehmen 😉

    Moin, Steffen

    Like

  23. ..war ja nur ´n Versuch….;) :)) dann kan man Dich ja vom vorgeschobenen Außenpunkt an der Nordsee wieder abziehen….

    Keine Spionage & dann noch Käsebrote haben wollen..???? :))
    Moin Lilly- Dir schon mal jetzt ein schönes Wochenende!!

    Like

  24. Als man noch seine Hirnzellen benutzte??? …der Verfall trat ein mit dem Handy…*soll ja nicht böse klingen* ABER die Häuser die Sie nun bauen würden nach sooo langer Zeit „rumstehen“ nicht so pikobello aussehen…
    *hat schnell umgeschlagen*
    Jetzt Stürmische Grüße aus Quiindy

    Like

  25. :))
    Ja, irgendwann muß alles vorhandene Wissen verschwunden sein; vielleicht ist an den „X-Akten“ ja doch was dran….;)
    Liebe Grüße zur Mittagszeit!!

    Like

  26. …dabei sitzen doch so viele philosophisch nachdenkliche Leute beim Terere unterm Mangobaum; einem, nur einem muß doch mal was einfallen….. 😉 😉
    Liebe Grüße um die Mittagszeit!!

    Like

  27. :)) ja sicher doch..wo Er seine Blase nach so viel Terere leeren kann…das kommt immer auf die Situation an…befindet sich derjenige auf ?Arbeit? ,denkt Er über Feierabend nach und so weiter…das einzige „Philosopische“ ist der Text auf dem Klopapier… :>> Grüße

    Like

  28. Hierher nach Paraguay philosophische Werke reinzuholen, wäre also auch kein Marktlücke, stelle ich mal fest…..:))
    Viele Grüße aus Villarrica!

    Like

  29. Nur wenn sie als Klopapier ausgestellt und verkauft werden…da kann man auch Plagiate nehmen sonst kommt man finanziell in schwulitäten… 🙄
    Grüzzle

    Like

  30. Leider dürfen wir die erst schicken, wenn die Arbeitslosenzahl sinkt. :)):)):)) Aber da sind genügend, weil sie aus den verschiedensten Gründen nicht besetzbar sind. :))

    Like

  31. und weil Sie die dort nur zugeklappt kennen ist es am Ende auch egal ob sie leere Seiten enthalten :))
    und schon Land unter ?
    Grüzzle

    Like

  32. Nee, am vergangenen Wochenende lief´s von oben runter; aber mittlerweile hat sichs wieder sommerlich gewechselt..glücklicherweise..!!
    Liebe Grüße aus Villarrica!

    Like

  33. Im Moment ist er erst einmal sicher. :)):)):)) Die Engländer sind wohl skeptisch mit der Auslieferung. Der schwedische Haftbefehl hat wohl nicht nur formale Fehler.

    Like

  34. …ich finde schon, daß er das ruhig mal veröffentlichen sollte, denn so wie´s derzeit überall läuft, gehts ja wohl kaum weiter…
    Moin, moin!

    Like

  35. Ich dachte mir schon, das es erstens solche Theorien bedient und andererseits völlig neue schafft. DAS liegt aber in der Natur der Dinge.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar