Stefan, hilf!

Standard

„Kunst ist, wenn man’s nicht kann – denn wenn man’s kann, ist’s keine Kunst“. :.
Der österreichische Satiriker Johann Nepomuk Nestroy, der unter anderem auch das Stück => „Zu ebener Erde und erster Stock“ verfasste, lag mit dieser Beschreibung eines menschlichen Wesenszuges ziemlich nahe an der Wirklichkeit. 😐

Gerade wird uns aus der => argentinischen Außenstelle :wave: :wave: vermeldet, daß die über die Ruta 9 führende Brücke hinter Buenos Aires Richtung Escobar am Freitagmorgen in die Bücher der dafür zuständigen Versicherungsgesellschaft als Totalverlust eingetragen werden mußte. :))

Auch nach mehreren Anrufen bei der mit der Trümmerberäumung beauftragten Firma konnte noch nicht :no: bestätigt werden, daß sich unter den Holz- und Gesteinsmassen zufällig Brüsseler Abgeordnete oder gar außenministerielle Ehepaare aufgefunden worden wären.

Ebenso konnte erstaunlicherweise bisher kein Verantwortlicher für das Spannkraftschonende absetzen der Brücke auf kunstgerecht geschreinerte Holzpaletten 8| ermittelt werden; allerdings wurde lückenlose Aufklärung und transparentes Vorgehen bei den Ermittlungen zugesagt. :)) :)) :))

Zu dem unlängst angedachten Plan, nun die Überquerung der Fahrbahnen in einem größeren unterirdisch anzulegenden Projekt zu gestalten, wollte sich die Betreiberfirma zunächst nicht äußern; man warte noch auf die Meinung des Pforzheimer Experten Stefan M. von der Siemens AG sowie die Bereitstellung mehrerer Fässer von beim Bau benötigten Pfefferspray’s.

Brücke 01Brücke 03Brücke 02Brücke 04

Wie immer mit vielen Grüßen – besonders an die Aussenstellen – Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

Eine Antwort »

  1. Moin Steffen!

    Du berichtest ja immer sehr blumig und geschwungen. Aber diesmal werde ich nicht so richtig schlau daraus. 😉

    Like

  2. Hast du nachts um 2 nix anderes zu tun, als so schwere Beiträge zu schreiben? ;D
    Ich gestehe, ich verstehe ihn auch nicht so wirklich.

    Like

  3. Ich fürchte, es liegt an der männlichen Ausdrucksweise, insbesondere bei einem Prachtexemplar, welches die Kraft der einfachen Worte nicht erfasst hat :>>

    Like

  4. …ist doch ganz einfach: die einsturzgefährdete Brücke wurde auf Holzpaletten abgesetzt, damit unterstützt (Bildausschnitt)- und ist am Freitagmorgen eingestürzt; dies leider ohne Bilder. B)
    Und wer Stefan M. ist, dürfte wohl klar sein, oder…? :))
    Moin Maenne!

    Like

  5. …Deine Uhr scheint nicht zu stimmen; der Bericht kam doch abends „rein“.
    —Ist doch klar verständlich; beim Einsturz der Brücke (das untergestellte Holz versagte den Dienst) wurde niemand verletzt. B)
    Moin Frau Hexe!

    Like

  6. Wer macht denn solch einen Blödsinn?
    Schlimmer geht es doch gar nicht mehr. Und so blöd konnte ich gar nicht denken. ;):))
    Moin Canneletto!

    Und Stefan M. kenne ich auch nicht. 😉

    Like

  7. ..kann ich gerne machen- aber nur gegen Vorkasse, Frau pueten B)
    Du wärest überrascht von meinen Tanzschritten; denen könnte Dein Auge gar nicht folgen… :))

    Like

  8. Hm, die Betreiberfirma wollte wohl Kosten sparen B)
    Holz wird billiger sein als Zement :)) :))
    Stefan M. ist Dir unbekannt? In Stuttgart kennt man den besser 😉 😉 :))
    Moin Maenne!
    Villarrica meldet um kurz nach 10 etwa 27° 😛

    Like

  9. Vieleicht hat ein Betreiber von Tunneln (Fußgängerunterführungen)bei dem „kalten Abriss“ der Brücke nachgeholfen ,um einen lukrativen Auftrag an Land ziehen zu können und es wurde mit dem Bauamt im Hinterzimmer schon abgesprochen.

    LG Andre

    Like

  10. WEN meinst du denn mit Prachtexemplar? Etwa Steffen?
    Ihr seid wirr, ich peile hier gar nix mehr.
    Sach mir Bescheid, wenn er tanzt….:))

    Like

  11. Nix abends…heute nacht um 2…ich war nämlich noch wach.
    Ja, ja, schon gut…jetzt habe ich es auch gepeilt.
    Tanzt du trotzdem noch? *liebguck*

    Like

  12. ..Ihr habt ja keine Ahnung; heute wurde schon den ganzen Abend getanzt bei uns…!
    Aber andererseits hat Frau pueten recht: für Kunsttaler EIN Bein heben??? Nöööööö! :))

    Like

  13. …ich glaube eher, daß es sich dabei um „strukturelles Versagen der Außenhülle“ der Brücke handelt :)) :))
    Viele Grüße zum Wochenstart!!

    Like

  14. …könnte natürlich genauso sein; man weiß ja nie bei den alteingesessenen Parteien 😉 :))
    Und vielleicht hat der Mappus ja wirklich ne Alternativ-Idee für eine unterirdische Unterführung…. :)) :)) Aber wahrscheinlich liegt er selber schneller „unten“…. 😉
    Viele Grüße zum Wochenstart!!

    Like

  15. …ich fasse das mal als Lob auf: Brücke wech- zuhause bleiben. :)) Schuldiger für den Einsturz: unbekannt. :))
    Viele Grüße aus dem nun morgendlichen Villarrica!

    Like

  16. …wahrscheinlich hat sein Chef dies vorgeschlagen; oder der Konstrukteur hatte ein Date und keine Zeit für richtige Reparaturen; damit hätte wieder eine Frau die Schuld…wahrscheinlich war es auch so… :))
    Moin Frau pueten- Euch eine schöne Woche!!

    Like

  17. Das ist der Ministerpräsident von BaWü, Stefan Mappus, den du als Synonym für die Fehlplanung eingesetzt hast! Was rein logisch völlig falsch ist.

    Like

  18. Meinste?
    Hunde, die bellen, beissen nicht. ;D
    Sollten wir jetzt Angst haben?
    Ich glaube nicht, er ist nur ein kleiner Macho, ansonsten doch ganz lieb und umgänglich. :))

    Like

  19. Mist, du hast getanzt und wir habens nicht gesehen? Dreh mal nen keinen Film ;D….aber du bringst mich auf ne Idee….ich muss mal wieder tanzen gehen. Das letzte Mal ist schon wieder Wochen her.

    Like

  20. ..ich setze ihn noch dazu als Synonym für die Entwicklung der deutschen Demokratie ein: rücksichtslos werden Kritiker niedergewalzt und mißhandelt- Deutschland ist damit am Ende, glaube es mir!

    Like

  21. :crazy:

    Ich sehe das etwas anders!
    Kritiker hatten über Jahre hinweg mehr als genug Zeit sich zu Wort zu melden. Die Pläne waren seit langem bekannt und auch andere Entwürfe wurden geprüft!

    Like

  22. ..spielt doch keine Rolle: was einmal beschlossen wird, und mal durchgeführt wird, sind 2 Paar Schuhe- aber es zeigt, daß sich die Sturmtruppen wie die SA auf die Leute stürzen; von Demokratie keine Spur mehr. Irgendwann brennt Berlin hoffentlich! 😉
    Moin Frau pueten!

    Like

  23. Nun, Demokratie heisst auch, dass man sich der Mehrheit fügt. Und ein paar 1000 Demonstranten, von denen 90% nicht einmal begriffen haben, was eigentlich Sache ist, sind keine Mehrheit. Von den Demos der Befürworter (auch eine ganze Menge Leute)scheinst du ja nichts zu lesen.
    Ich finde das Theater dort total daneben und komm jetzt nicht mit dem ollen Käfer! Der wird auch weiterhin leben und das sogar auf 21ha mehr Parkgelände!

    Like

  24. ..habe ich schon…habe ich schon…ist ja wie Weihnachten!!!!
    Vielen Dank, liebste Blogfreundin (neben Frau Hexe)!!! :))
    Moin Frau Pueten- Euch ein schönes Wochenende!!

    Like

  25. Na, das war damals ja „meine“ Bude- und vor der Enthüllung des Auto´s im Schlafzimmer gabs für Magali immerhin ne Essenseinladung von mir :)) :))

    Like

  26. Ich habe ja keine Zeit dafür, sonst hätte ich schon.
    Nur ein bissel quergelesen und Bilder geguckt….

    Er stellt doch keine Autowracks ins Wohnzimmer? 8|

    Like

  27. naja, wenn ich so sehe wofür ich morgens aufstehe, rutscht ein schon mal ein leider raus 🙂
    aujaaaaaaa. will so einen reudigen südamerikanischen hund eine heimat bieten. lets fetz!

    Like

  28. …das war doch kein Wrack, sondern ein restaurierter Rahmen; sogar der Motor, der inner Küche stand, war komplett neu restauriert! 😉 😛 😛

    Like

  29. Erst im Schlafzimmer, dann im Wohnzimmer…..und nun sogar inner Küche. *totumfall*
    Du bist verrückt…sowas in der Bude zu lagern.

    Like

  30. …und stell` Dir vor: da wurde sogar die Masse der Hohlraumkonservierung erhitzt (sehr starke Qualmbildung) und in die Blechteile der Karosse (die lagerte damals neulackiert auch zum Großteil inne Bude) eingefüllt…. :)) :))

    Like

  31. Genau! —DAS heißt also, daß sich die Regierung der Mehrheit fügen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉
    Aber dann würde sie ja nicht mehr lang da sein….;)
    Moin Frau pueten!

    Like

  32. ….aber auch in PY wird man nicht reich…zumindest nicht mit legalen Geschichten… 😉

    …ich könnte Dir ja paar Hundi´s zuschicken zur Auswahl… :))

    Like

  33. haaaaaaaaaai 🙂
    hatte heute meinen ersten arbeitstag bei der allianz. war ganz uffjerescht, war aber alles supi 🙂
    unser kommentar-thread war auf einmal wech. weiß nich was bellona gemacht hat 🙂
    ick wars nich 🙂

    Like

  34. Super! Glückwunsch!
    Wie war der Tag?? Kommste klar?

    Ich hatte auch schon gesucht…wir haben sie bestimmt geärgert :>>

    Aber der liebe, gute, auch so wundervolle und großartige Canneletto lässt uns bestimmt in Ruhe :>>

    Like

  35. …aber Du hast doch den Film dazu schon längst gesehen, oder?
    Ich habe eben das Fahrgestell vom Spiti im Februar ´96 im Schlafzimmer neu montiert- es war halt zu kalt inner Garage….ist doch leicht zu verstehen… :))

    Like

  36. Klar, den Film kenne ich….aber mir war nicht bewusst, das das DEINE Bude und DEIN Autowrack war, was da umhergeschleppt wird. 8|
    Magali muss dich sehr lieben, wenn du sie nur mit ner Essenseinladung besänftigen konntest. :yes:

    Like

  37. ..das sind doch keine Räder, sondern die Barhocker an der Theke, die in der Küche stand. :))
    Ich meinte eher, sieh´mal ,was direkt links & rechts von mir steht….;) :))

    Like

  38. ….na, das klingt doch gut; hoffentlich „stimmen“ die neuen Leute alle!!!!

    Ich glaube, Bellona ist inne Scherbe getreten..habe ich irgendwo gelesen; angeblich hat sie beim umfallen den Stecker vom PC getrennt. Sie ist mit nem Taxi ins Krankenhaus, und kurz darauf gabs in der Wohnung über ihr nen Wasserschaden; ich glaube, ihr PC steht schon bei ebay zum verkauf….

    Like

  39. …das war doch kein Wrack; das ist ein komplett überarbeiteter Spitfire-Rahmen! 😉 :))
    Klar, aber das war ja meine Mietsbude…..Außerdem war ich mit DER Aktion sofort weitbekannt 😉 :))

    Like

  40. komm super klar, danke. macht bisher wirklich spaß. und hey, nur noch 25 minuten bis auf arbeit! weißt du wieviel zeit ich jetzt extra hab? 😀

    preiset steffen, dieser wunderbare, fulminante und fabelhafte mensch wird uns eine plattform geben 😛

    Like

  41. Diese Abmachung haben wir seit Jahren schon…. nicht nur bei Geburtstagen, auch Weihnachten. :yes:
    Nur die Enkelkinder sind davon ausgenommen.

    Like

  42. Aha, du hörst also auch nur da zu, was dich interessiert?
    Ist unter Männern ein weit verbreitetes Phänomen. :))
    Ich kann das aber auch gut…

    Like

  43. …das sind/waren Hülsen! Letzter Krieg oder/und von den Ami´s.
    Die mußte ich beim auswandern leider alle abgeben; die Stahlhelme durfte ich behalten & mitbringen :))

    Like

  44. …der deutsche Tierschutz ist doch dafür gar net zuständig; das läuft dann alles über die paraguayische Botschaft in Berlin- Du wohnst doch schon da.! :))

    Like

  45. Wir haben das erst hier übernommen; wie gesagt- es gibt hier nicht soo wirklich was zum verschenken….außerdem haben wir doch alles, was wir brauchen…

    Like

  46. Im Schrank hier bei uns liegt ein Stück Kohle der „Titanic“, daneben ein Stück Berliner Mauer- und eben verschiedene Stücke, die teils 1000de Jahre drauf haben.. :)) 😛

    Like

  47. :)) :)) :))
    Echte Paraguayer bringen doch die Hängematte mit; schlag` doch schon mal paar Nägel inne Wand..;)

    Freeeeiiiiidaaaach!!!!!!!!!!

    Like

  48. euch würde ich sogar die tür öffnen 🙂
    ja, endlich!
    habe dich eben auf facebook stalken wollen, fand aber nur einen berühmten ehemaligen deutschen Fußballspieler 😦
    so’n scheiß.

    Like

  49. Genau…hätte man als Frau ja nix mehr, worüber man sich aufregen könnte. ;D

    DU? Da habe ich keine Angst vor…*schmunzel*

    Like

  50. …dem entnehme ich also, daß Ihr Euch über UNS am meisten aufregt..????? Sonderbar….sehr sonderbar…. :))

    Mir fallen plötzlich immer mehr Episoden aus dem „früheren“ Leben ein…:))

    Like

  51. Naja, Männer können einem den Blutdruck gewaltig in die Höhe treiben. :DD
    ICH finde das NICHT sonderbar! *aufreg*

    Oh, bin ganz Ohr….*inChipstütegreif*

    Like

  52. …meist sind es ja die harmlosen Dinge wie Auto´s inne Bude oder der Küchenbrand, was Euch unbegreiflicherweise aufregt (siehe Frau pueten) 😉 :)) Oder die Verwandlung der Küche in ein Munitionslager…ist doch nix dabei…

    Hm, da fällt mir die Episode vonne Entlassungsparty Ende ´91 ein…aber die ganze Geschichte gibts Ende April nächsten Jahres im Blog bei mir… Da wurde ein Häusergebiet vonne Fernwärme abgetrennt und ein Haus unter Wasser gesetzt….:))

    Like

  53. ja wir ziehen in 70 qm. wir brauchen mehr plaaaaaaaaatz. 🙂
    genau. einmal alles neu bitte 🙂 danke.

    hier und da….gelegentlich….doch recht oft, wenn er will.

    Like

  54. dort. sämtliche bezirke in berlin die uns gefallen würden erleben einen hype und werden saniert und an neureiche yuppies vermietet. zum ko….
    damit vom lohn auch noch mehr bleibt als miete bleiben wir dort und nehmen aber ein randhaus mit balkonblick richtung feld (da steht manchmal ein zirkus) ohne anderem haus davor.
    und die wohnung wurde renoviert, neues parkett, neue türen, neue lichtschalter etc. alles neu. passend zu uns 🙂
    und ein drittes zimmer zum spielen 😛

    Like

  55. Aber dran denken- wenn die Lackierkabine in der Küche installiert wird, könnte man die Abzugshaube über dem Herd gleich mitnutzen für den Farbnebel…!! :))

    Like

  56. Hey, wir sind Frauen….wir wollen schöne Deko zum Wohlfühlen um uns rum…. :))

    Du weisst heute schon, was du Ende April nächsten Jahres bloggen wirst? Du erlebst mich mal sprachlos….8|

    Like

  57. Na, aber schöne Deko war doch alles…daß ich mich gerade von den Hülsen trennen mußte….**schnief**** :))
    Aber klar: am 29ten April ist es dann 20 Jahre her, seit wir mit nem Riesencrash beim Bund entlassen wurden…..Das muß ich doch inne Geschichte verfassen…:))

    Like

  58. …fände ich wahrscheinlich keine Zeit dazu….schon der Blog nimmt viel Zeit in Anspruch, und nun beginnt die Saison bei uns..
    Villarrica meldet heute am Montag um 10.50 Uhr 28°!

    Like

  59. …das wird nur der Aussenwelt vorgespielt; was meinste, wie schnell da Barrikaden in den Strassen stehen werden, wenn´s drauf ankommt.. 😉 B)

    Like

  60. Nix gegen die Leute, die sich „reinpassen“- aber alle Vorbehalte gegen eine auf solche Art praktizierte Politik der sogenannten „bundesregierung“!!
    Moin Frau pueten!!

    Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jebuhrdsdaach!!!!!

    Like

  61. Irgendwie finde ich ja, das Männer und Frauen verschiedene Auffasungen von SCHÖNER Deko haben. :DD

    Ach so….na dann bin ich mal gespannt, was ihr da alles angestellt habt. ;D

    Like

  62. …aber trotzdem waren die Hülsen damals ne passende Deko an der Theke in der Küche. Einige waren trotzdem manchmal beim ersten Besuch erschrocken… :))

    Oweia….das war echt ne kernige Party damals; nach nem halben Jahre hatten sie sogar meine Koblenzer Adresse rausgefunden. Wegen der Rechnung. B)

    Like

  63. Mich würden Spinnen mehr erschrecken.

    Du musstest bezahlen? 8|
    Oder hat es die Versicherung übernommen?
    Muss ja echt ein Riesencrash gewesen sein…

    Like

  64. …wart` ab- aber Februar etwa kriechen hier die Vogelspinnen rum, da ist dann Paarungszeit. Die klettern dann sogar in die Schuhe rein, die vorm Bett stehen. Und stell` Dir vor, gleich machst Du beim zubettgehen das Licht aus…..war da nicht eben was schwarz-pelziges…:)) :))

    Nö; keine Ahnung, wer von uns Glorreichen Sieben bezahlt hat- kam nie wieder irgendwas….:))

    Like

  65. Für uns ist es eine Verbindung zur „Außenwelt“; man würde sonst gar nicht mitbekommen, wenn die Brüsseler Zentralregierung eingesetzt würde…
    Moin Frau Beer!
    Naaa, alles klar bei Dir..???

    Like

  66. ..und schon wieder ist´s dunkel; willste nachts nicht doch besser das Licht anlassen…..andererseits hört man das gar nicht, wenn die auf´s Bett krabbeln & näherkommen…. :)) :))

    Like

  67. die meisten sicher nicht, nur ca. 10% der menschen auf erden haben futter, kleidung, dach übern kopf.
    naja….gute 40 % wissen von all dem scheiß wahrscheinlich gar nix.

    Like

  68. …er ist ja eine Erfindung der Deutschen Nation.

    Auf den anderen schon erwähnten Rest scheinst Du ja zu stehen, haben wir eben festgestellt…. :)) 😛

    Like

  69. Mit ´nem Mann?
    Hm….heute tue ich das, kriege nachher noch netten Besuch. Er bringt Essen mit, wir Quatschen….nur leider spielen wir kein Billard. Ich muss ja zu Hause bleiben. 😉

    Like

  70. …dann ist die uns umgebende Welt doch noch nicht verloren..???
    Moin Frau Hexe!
    Villarrica meldet um 15.18 Uhr 33°. Plus, meine ich…..:P

    Like

  71. Ich glaube nicht…denk mal positiv. :yes:

    Ja, danke….wie lieb du immer zu mir bist….ICH habe dicke Wollsocken an, HIER ist kalt…arschkalt. 🙄

    Like

  72. …aber 2012 geht ja sowieso alles unter 😉 :))

    Wie sehr sich doch Temperaturempfinden unterscheiden kann; der Lüfter kann sich gar nicht schnell genug drehen hier 😉 :))

    Like

  73. MIR macht Hitze nicht so schnell was aus….ich neige nicht zum Schwitzen. ;D Eher zum Frieren…

    Aber wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich in einem Zimmer pennen MIT Klimaanlage. :>>

    Like

  74. Ich glaube eher, das liegt an der trockenen Luft, daß es dann morgens immer kratzt- allerdings hatte Karl May auf seinen Abenteuern auch keine Klimaanlage…..:))

    Like

Hinterlasse einen Kommentar