…das werden Frauen nie verstehen….

Standard

Motorradtreffen 07

…bestes Wetter, exotische Athmosphäre und Motoren, wohin man(n) schaut: zum Ort des diesjährigen Treffens des Harley-Davidson-Club Paraguay war das an den Toren der Stadt gelegene „Hotel Palace“ auserkoren.
Dazu näherten sich schon weit voraus hörbar Dutzende von Motorrädern, die teils „sogar“ von weiblichen Fahrerinnen gesteuert wurden! 😛

Erster Treffpunkt war heute (Samstag) in Asunción; nach einem gemeinsamen Frühstück in unserer Hauptstadt ging die Tour weiter über Piribebuy und Paraguari nach Villarrica, wo die ersten „Karren“ gegen 15 Uhr eintrafen.

Wie wohl überall auf der Welt bei Treffen dieser Art sind die Halter der Fahrzeuge schnell untereinander in Gespräche vertieft über gefahrene Strecken, :. passierte Mißgeschicke :## und schier unglaublich ausgestattete, leider namenlos gebliebene, weil unterwegs als Anhalterin kurz mitgenommene Beifahrerinnen; 8| dabei geht man gemeinsam von Fahrzeug zu Fahrzeug, mit Blicken die nächsten Gesprächspartner und zu begutachtenden Modelle & Models B) registrierend.

Behende werden Adressen von Herstellern, Händlern und Sammlern getauscht; viel zu schnell vergeht die Zeit beim Schwatz über’s ewig männlichste Hobby.

Das schnell auffällige => fehlende Kreisen des Mate-Bechers wurde ebenso schnell kompensiert durch aufgerollte Werkzeugtaschen und gegenseitige Hilfe sowie die stets dazu gereichten mehr oder weniger hilfreichen Worte der dann wieimmerimwegstehenden Kommentatoren…. :>

Nummernschilder aus allen Teilen des Landes ließen erahnen, daß diese Zusammenkunft schon länger geplant war; viele ehrenamtliche Mitglieder werden unzählige Telefonate geführt haben, um Fahrer- und Schrauberkumpels wieder einmal zu treffen….

Der Sonntag wird eine Rundfahrt beinhalten, ein weiteres gemeinsames Essen, und danach war’s das leider schon wieder…

Hier nun aber ohne weitere Worte ein paar Impressionen vom Treffen unter Palmen:

Motorradtreffen 01Motorradtreffen 02Motorradtreffen 03Motorradtreffen 05Motorradtreffen 04Motorradtreffen 06Motorradtreffen 08Motorradtreffen 09Motorradtreffen 10Motorradtreffen 12Motorradtreffen 13Motorradtreffen 14Motorradtreffen 15Motorradtreffen 20Motorradtreffen 25Motorradtreffen 18Motorradtreffen 19Motorradtreffen 23Motorradtreffen 27Motorradtreffen 22Motorradtreffen 30Motorradtreffen 32Motorradtreffen 33

Wir wünschen allen Mitgliedern des Clubs noch einen tollen Abend und weiterhin gute Fahrt & verbleiben wie immer mit den besten Grüßen & Wünschen als Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

Motorradtreffen 16

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. … na diese Kisten kosten aber einiges ! OHO ! Wo werden die gefahren ? Auf Sandpisten ? Beu uns herrscht Dauerstau, ich wuesste gar nicht wo man so ein tolles Gefaehrt ausfahren sollte … zum ausfahren sind die deutschen Autobahnen ja herrlich geeignet …

    Gefällt mir

  2. Boah …
    da bekommt Frau aber Sehnsucht nach einer Spritztour .
    Harley’s kann man bei uns auf der Insel mieten , nicht billig aber DER WAHNSINN ,
    nur kann man sie in der heutigen Zeit nicht mehr unbeaufsichtigt lassen ….

    Abendgrüße nach Villarrica

    Gefällt mir

  3. Moin Steffen!

    War das Treffen im letzten Jahr nicht auch schon bei Dir?
    Da sind aber auch ein paar andere Maschinen dabei. Solche, die Ersatzteile für Krankenhäuser liefern. 😉

    Gefällt mir

  4. hallo,
    statt 491 PAI sollte wohl besser Fahrenheit 451 stehen!!!
    Die Welt läßt grüßen.
    Zitat:
    … In der Gesellschaft gilt Zufriedenheit als das höchste aller Ziele. Triviale Informationen sind gut, Wissen und Ideen schlecht.
    und weiter:
    … Laßt die Leute Wettbewerbe austragen, in denen sie sich, um zu gewinnen, an den Text beliebter Lieder erinnern müssen… Sie sollen sich nicht mit heiklen Dingen wie Philosophie und Soziologie beschäftigen. Davon werden sie nur melancholisch …
    Beste Grüße

    Gefällt mir

  5. Heftiger Protest!!!!

    Frauen verstehen das doch!!!

    Als junge Frau bin ich leidenschaftlich gern Motorrad gefahren, allerdings nur eine 125er RT. Erst als unser Sohn geboren wurde, bin ich nicht mehr selbst Motorrad gefahren.

    Manchmal träume ich davon, eine kleine leichte Harley Davidson zu fahren…..den Führerschein besitze ich noch! Frei nach dem Motto: „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad“. 😀

    In Berlin habe ich 2007 das BMW-Werk für Motorräder besichtigt. Sehr interessant!

    Liebe Grüße von InneVer

    Gefällt mir

  6. …eine 125er RT????? Gibts das Maschinchen noch oder habt Ihr das Teil weiterverkauft? Soll ja mittlerweile richtig selten geworden sein, sowas..!
    Aber irgendwie kann man sich nicht richtig vorstellen, daß eine Frau so eine schwere Harley von dem hiesigen Treffen fährt…. 😛
    Liebe Grüße zum Sonntag!

    Gefällt mir

  7. *auverdammt*
    Der Schwiegersohn hat ja wirklich ne tolle Karre; da ist sicherlich viel reininvestiert worden: und die Frau muß dann natürlich „mitmachen“…. 😛
    Hier bieten sich natürlich die Strecken an- kaum Verkehrsdichte; nur auf Kühe auf der Strasse muß man gefasst sein :))
    Liebe Grüße aus dem kühlen Villarrica!

    Gefällt mir

  8. …die 125erRT wurde uns leider vor vielen Jahren gestohlen.

    Ich habe auch schon junge Frauen eine schwere Harley fahren sehen. Sie meinten, das sei nicht so schwer. Ich möchte ja nur die leichteste Harley fahren. Ich habe sie schon bewundert. Auf einem Parkplatz im Harz trafen wir voriges Jahr auf eine große Motorrad-gruppe, darunter viele Harley-Besitzer. Ich darf dann fotografieren und ein wenig
    fachsimpeln. (Oma spricht Motorradfahrer an, sie sind immer sehr nett zu mir!)

    LG InneVer

    Gefällt mir

  9. …stimme ich insoweit zu; allerdings stammt folgendes Zitat von Sokrates: „Der Beginn der Weisheit ist die Definition der Begriffe.“ 😉
    Wer möchte in einer Tonne leben, gekleidet in ein Laken, um als weltablehnender Philosoph zu gelten?
    Der derzeitige Phlegmatismus des Deutschen Volkes ist allerdings beispielsweise; dazu gehört ebenso die Hinnahme folgender Meldung- soweit sie überhaupt bekannt ist:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/deutschlands-erste-muslimische-ministerin-auf-dem-weg-zur-freiwilligen-gleichschaltung-selbstzensu.html

    ….eigentlich beruhigend, daß die Deutschen „Dichter & Denker“ der vergangenen Jahrhunderte die gezielte Demontage ihres Landes nicht mehr miterleben müssen…
    Viele Grüße aus dem kühlen Villarrica!

    Gefällt mir

  10. Nee, ich glaube, damit fahren die wenigsten auf ner Sandpiste. Glücklicherweise ist hier noch relativ wenig Verkehrsaufkommen, da gibt das fahren damit wohl noch Spaß. Allerdings nehmen die Kontrollen hier momentan auch zu- aber mit so ´ner Karre ist man wohl schneller als die Polenta 😉 😛
    Viele Grüße aus Villarrica!

    Gefällt mir

  11. ..bei Euch kann man(n) die echt mieten?? Wahnsinn, was Hugo alles organisiert..! 😛
    *wegrenn*
    Liebe Grüße aus dem wieder abgekühlten Villarrica!

    Gefällt mir

  12. …hier findet öfter sowas statt; man muß es nur rechtzeitig wissen; die Macht der Werbung wurde hier noch nicht soo erkannt 😉
    Kommt Dir eigentlich das Nummernschild rechts über der Werbung „Villarrica 2010“ bekannt vor..? 😛
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

  13. Ja, da steckt wirklich viel drin….und Frau macht da gerne mit,denn ihr gefällt das auch…allerdings fährt sie selbst nur Auto, da sie keinen Motorradführerschein hat….

    Bei dir sind die Strassen bestimmt nicht so gefährlich…hier ist es für Motorradfahrer lebensgefährlich.
    Seine Maschine steht grade wieder in der Werkstatt, weil ein LKW-Fahrer ihn nicht gesehen hat und „rückwärts“!!! auf ihn gefahren ist!!!
    Zum Glück ist ihm nichts passiert,denn er konnte noch abspringen….

    Liebe GRüße aus dem frischen Berlin
    brigitte

    Gefällt mir

  14. …Ja, dannn ist ja alles gut aufgeteilt: sie „macht mit“, fährt aber nicht selber :))
    Er ist rückwärts drauf???????? Auwacke, das wird bestimmt teuer……..sag´ besser nix über die Rechnung….

    Bei uns ist wohl nicht annähernd soviel Verkehr auf den Strassen; allerdings ist stets mit „Wildwechsel“ zu rechnen..
    Liebe Grüße & Euch einen schönen Start in die neue Woche!

    Gefällt mir

  15. Naja -sie hat ja nun ihr Auto und wenn sie Touren machen, dann sitzt sie natürlich auch auf dem Motorrad–hinten:))

    Er ist zum Glück nicht Schuld und der Schaden wurde auf 4000€ geschätzt…

    Euch auch einen schönen Wochenstart:wave:

    Gefällt mir

  16. …8ooo Mark ist schon ne Menge Geld- noch dazu, wenn das Motorrad für die Saison ausfällt…..
    Ebenso liebe Grüße aus dem wieder wärmeren Villarrica!

    Gefällt mir

  17. …hey- da fahren ja sogar wieder Frauen damit!! 😛 :))
    Obwohl wahrscheinlich eine gemietete Harley nicht soviel Spaß macht wie die eigene 😉
    Euch beiden viele Grüße aus dem wieder wärmeren Villarrica!

    Gefällt mir

  18. …vor gut 10 Jahren war unser Spitfire noch eine ziemlich selten gesehene Karre in Meissen; ich nehme mal an, daß sich das in der Zwischenzeit geändert hat….
    Liebe Grüße aus dem winterlichen Villarrica!

    Gefällt mir

  19. Eines unserer letzten Treffen war Mitte 2004 in Eisenach ein Vorkriegstreffen von BMW- absolut einzigartig!
    Aber aus dem Kauf eines eigenen 15 PS-Wagens sollte nix mehr werden- schon ein knappes Jahr später landeten wir in Südamerika……
    Liebe Grüße aus Paraguay!

    Gefällt mir

  20. ….Ooooch nööö, dabei ist das noch gar nicht sooo lange her…
    Übrigens war nicht die Restauration des Nummernschildes 2003 das große Problem- sondern das Finden & der Kauf der orschinalen Prägemarke 😉 😉
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s