New’s aus dem Partykeller…

Standard

„Geiz ist Grausamkeit gegen die Dürftigen, und Verschwendung ist es nicht weniger.“
Soweit die inzwischen natürlich längst überholte Meinung des deutschen Dichters Christian F. Gellert, dessen Geburtstag sich am 4ten Juli jährt.

Zum feiern wird heute -Samstag- in Paraguay wohl niemand richtig zumute sein :`( ; trotzdem begehen natürlich wieder viele ihren Geburtstag.
Und wenn es sich um den 15ten eines Mädchens handelt, dann darf es getrost schon mal etwas üppiger sein. U-( :yes:
So wird heute abend im hiesigen „Club Porvenir“ ein Event in etwas anderem Format steigen, das einen Beweis dafür erbringt, daß einige einheimische Brieftaschen sehr wohl das Format eines Heuballens annehmen können…! :.

Die ganze Veranstaltung wird unter das Motto „Coco Chanel“ gestellt; vielleicht verbunden mit dem Wunsch, dem Geburtstagskinde ebensoviele Männerbekanntschaften wie der Modeschöpferin zu wünschen.
Und den Erfolg natürlich noch dazu. 😳

So wird die Feierstätte schon seit knapp 3 Tagen von einem Dekorationsteam aus Asunción ausgestaltet in der Hoffnung, daß es der Hauptperson vielleicht gefallen möge…

Aber schon seit etwa drei Monaten läuft die Aktion inclusive Einladungen und Reservierungen – soviel Zeit erfordert eine Party in diesen Dimensionen.
Geplant ist die Anwesenheit von rund 600 ❗ Personen; die Hälfte davon werden Kinder sein.
Diesem Publikum wird der sich sicher am Rande des Wahnsinns bewegende „DJ Noel“ die Musik in die Tanzschuhe schieben; wahrscheinlich ist nach der letzten Scheibe Vinyl sein Haar noch weißer als das seines Namensgebers…. 8|

Weder Mühen noch Kosten werden gescheut, um dem feiernden Teenager am Anfang des Lebens den richtigen Umgang mit Geld spielend erlernen zu lassen; das Match Brauchtum vs. Dekadenz bleibt weiterhin spannend!

Sicherlich wird sie in den nächsten Tagen ihren Klassenkameradinnen der Privatschule genug zu erzählen haben: vor die Wahl gestellt, wofür die etwa 300 Millionen ❗ Guaranies ausgegeben werden sollen, hat sie sich gegen das Haus und für die Party entschieden. :p Ganz einfach: das Haus gibt’s dann nächste Woche. :))

Wer den Dauerreiz mit grellen Farben überstanden hat, darf sich getrost den Blick durch die zahllosen Disco-Spiegelkugeln verglitzern lassen: „dünnemachen“ gilt nicht – bewußt wurde ein schattiges Plätzchen weggelassen!

Nun lassen wir einfach die Bilder für sich sprechen und wünschen der Jubilarin eine schöne Feier und einen guten Start ins weiche Leben! :wave:

15. Geburtstag 00115. Geburtstag 00215. Geburtstag 00415. Geburtstag 00315. Geburtstag 00515. Geburtstag 00615. Geburtstag 00715. Geburtstag 00915. Geburtstag 01115. Geburtstag 00815. Geburtstag 01015. Geburtstag 01215. Geburtstag 01315. Geburtstag 01415. Geburtstag 03915. Geburtstag 02015. Geburtstag 03715. Geburtstag 01915. Geburtstag 01815. Geburtstag 01615. Geburtstag 01515. Geburtstag 01715. Geburtstag 02115. Geburtstag 02715. Geburtstag 03515. Geburtstag 03015. Geburtstag 03115. Geburtstag 02315. Geburtstag 02615. Geburtstag 02515. Geburtstag 02815. Geburtstag 03415. Geburtstag 03315. Geburtstag 03215. Geburtstag 02915. Geburtstag 03615. Geburtstag 040

Und eines davon hätte es stattdessen sein können…..

15. Geburtstag 0215. Geburtstag 0315. Geburtstag 0415. Geburtstag 0515. Geburtstag 0615. Geburtstag 0815. Geburtstag 0915. Geburtstag 01

Wie immer mit vielen Grüßen-Euer Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

………..achja, da wäre ja noch ein Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch an Gloria Stewart zum EINHUNDERTSTEN!!! 8| 😮 Sie dürfte allen in Erinnerung sein als alte „Rose“ in James Camerons „Titanic“…….

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Moin Steffen!

    Ein großer Aufwand für den Geburtstag einer 15 Jährigen. Wie eine Hochzeit.
    Sehr schöne Bilder, wie immer.

    PS: Es ist keine Schande in Viertelfinale zu unterliegen.

    Gefällt mir

  2. Au weija… was wird sie dann zur sweet-sixteen Party wohl bekommen???

    PS: Ich haette wohl eher so ein Haeuschen genommen 😉

    Gefällt mir

  3. Der „Wahnsinn“ zum 15. der jungen Damen wird auch hier betrieben . Ich bin jedesmal am Kopfschütteln , wenn ich sehe , wieviel Geld an so einem Tag „verschleudert“ wird .
    Nun gut , es sind nicht alle „so verschwenderisch“ … aber
    auch in der Unterschicht wird zu diesem Anlass tief in die Tasche gegriffen .

    Grüße von der heißen Insel nach Villarrica

    Gefällt mir

  4. …ich glaube eher, daß hier ein klitzekleines bisle übertrieben wird; die Dame wird doch voll verzogen werden….
    ——-
    Ja, denke ich auch; besonders, weil Paraguay ja noch nie so weit vorne mitgespielt hat!
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

  5. ..sehe ich auch so: irgendwie sind den Veranstaltern da die Dimensionen etwas über den Kopf gewachsen….

    Und das Haus hätte ich auch lieber genommen; mit Pool, wegen der derzeitigen Winterhitze :))
    Liebe Grüße aus Villarrica!

    Gefällt mir

  6. Genau: egal, wie hoch sich manche Leute dadurch verschulden- gefeiert wird der 15te stets……
    Aber DIESE Party sprengt irgendwie alles…
    Viele Grüße von einem sonnigen Villarrica!

    Gefällt mir

  7. Das ist keine Geburtstagsparty – das ist eine Produktpräsentation.

    ^^^^^^
    Zur Info für alle Paraguay-fremden: Mit 15 werden Mädchen hier erwachsen – also „heiratsfähig“ und genau darum geht es hier. Sie gehört offensichtlich zur Oberschicht – und da kommt natürlich nur ein Prinzgemahle infrage, welcher zumindest nicht ärmer sein darf.

    Gefällt mir

  8. Ne tut mir leid aber das ist echt übertrieben, das hätte manch einer zur Hochzeit oder runden Geburtstag. Naja sie werden spätestens in 10 – 15 Jahren mehrere Autos kaufen müssen für die Dame, denn ihre Ansprüche werden steigen….

    Gefällt mir

  9. …guter Vergleich! :))
    Anfangs hätte ich auf die Party von Chelsea Clinton getipt, allerdings war ihr 30ter schon im Februar……
    Aber einen 15ten in solchen Dimensionen habe ich auch noch nicht gesehen…..
    Viele Grüße aus kurz-vor-Villarrica!

    Gefällt mir

  10. ..ich sag´s ja: die gehobene Schicht feiert noch, wenn auch einige ihres Volkes kaum was zu essen haben. Vielleicht wollte man damit ja ins Guiness-Buch.. :))
    Liebe Grüße zum Wochenstart!

    Gefällt mir

  11. Was soll man dazu sagen…..bei diesen Bildern bleibt einem erst ein mal die Spucke weg. Und auch wenn es Brauch ist, den 15. Geburtstag üppig zu feiern, so scheint uns das doch ein wenig übertrieben. Die Familie scheint Geld im Überfluss zu haben 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Karin und Jochen

    Gefällt mir

  12. ..ja, hier wollte wohl jemand in die Zeitung oder gleich ins Guiness-buch.
    Aber besser nicht fragen, welche Gelder auf diese Art im deutschen Kanzleramt verschwendet werden…..;)
    Liebe Grüße zum Wochenanfang!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s