Ski und Rodel unmööchlich….

Standard

2. Advent

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
der Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus, den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Heiligkeit.

Zum 134ten Geburtstag (4. Dezember) des Lyrikers Rainer Maria Rilke bietet sich an dieser Stelle die Veröffentlichung eines seiner Gedichte bestens an – wir von „OUTLAW TODAY“ wünschen der geneigten Leserschaft zwei weitere schöne Adventsfeste!

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

Eine Antwort »

  1. Adventsgrüße aus Venezuela nach Paraguay .

    Wir Alemanes können einfach nicht auf unser Bäumchen verzichten … hab unseres auch heute in den Blog gestellt .
    Habt Ihr Kekse oder Lebkuchen auf einem Teller neben dem Baum ?
    Das geht bei uns leider nicht . Hier bleibt nichts unentdeckt von den netten Ameisen , diese laden sich dann eigenmächtig zu tausenden zum „grossen Fressen“ ein .

    Like

  2. …ebenso liebe Adventsgrüße aus Paraguay!
    Klar, der Keksduft zieht hier momentan stark durch die Räumlichkeiten. 10 verschiedene Plätzchensorten warten auf´s verspeist-werden 😉 -man muß halt nur schneller als die Ameisen sein 😉 😉
    Liebe Grüße aus Villarrica!

    Like

  3. Danke!
    …und wie schnell wurde die Tanne rausgeholt…wurde die nicht erst vor wenigen Wochen verpackt..???
    Was kostet denn mittlerweile ein Echtholz-Baum bei Euch?
    Liebe Grüße aus Villarrica!

    Like

  4. Da frag mal lieber nicht. Uns hat es bald flach gelegt. Ein ordentlicher Baum musst du bald 30,- € hinlegen. Wahnsinn was?
    Müssen wir eben wieder einen aus unserem Wald nehmen.
    LG Katrin

    Like

  5. Aber sicher! Schon auf diesem Bild gibt es 1ooo Gegenstände, zu denen ich Geschichten erzählen könnte…
    Die „67“ ist die Hausnummer meines Elternhauses; mein Geburtsjahr und mein früheres Lebensgewicht.
    nabend Herr Hadis!
    ………das Segelschiff in der Vitrine ist die „Bluenose II“ vom Hersteller Artesania Latina- fertiggestellt im November ´04; der Zeit unseres Umbruches….

    Like

  6. 60 Mark für eine Tanne? Die langen ja richtig zu….
    Ich glaube, so verzichten immer mehr Leute auf ein Bäumchen- zumindest „wenn die Kinner ausm Haus sind“..
    Liebe Grüße nach Meissen!

    Like

  7. ..im neuen Film von Roland Emmerich wird behauptet, daß die sogar die Arche Noah neu bauen könnten…….;)Und davon gleich mehrere!
    Moin Maenne!

    Like

  8. Die Herausforderung wird draus bestehen, denen klar zu machen, daß die Deutschen wieder das Kommando auf den Schiffen übernehmen müssen! 😉

    Like

  9. Bei Euch gibts doch bestimmt auch einen Spitfire-Club, oder zumindest Freunde, die an solchen Karren schrauben und dann im Sommer damit rumfahren- die gibts bestimmt nicht nur an Rhein & Mosel….

    Like

  10. …kommt Samstag hier an; allerdings läßt die Fluglinie nur noch einen Koffer zu- keine Ahnung, ob da überhaupt noch Platz ist für meinen Kram….Es bleibt also spannend…

    Like

  11. Ich habe noch keine geschlossene Werkstadt gesehen. Und mein Wagen wird komplett von der Firma bezahlt, einschließlich Tanken.

    Like

  12. …ich habe das in vielen Online-Gazetten gelesen, daß viele Werkstätten schließen mußten, weil nix mehr repariert wird, sondern neu gekauft…
    -Mein Ex-Chef hat teilweise die Brooklandsgreen-Lackierung vom Spiti finanziert; sein Firmenwagen wurde dann lackiert 😉 😉 😉

    Like

  13. Ja, sicher; fast genau 10 Jahre lang. Mir ist bis heute keine Mark zu schade- eine irre schöne Zeit. Viele Ausfahrten, Treffen und das ganze Gequake und Feiern.
    Kennste „Golden Oldies“ in Wettenberg bei Gießen?
    Moin Maenne!

    Like

  14. Mach jetzt keinen Mist. Bei Gießen?
    Unser nächstes Highligt ist May fair Lady in Erfurt und Hair spray in Köln. Figaros Hochzeit ist auch schon gebucht.

    Like

  15. Ist auch echt ein starkes Treffen- wir waren von ´97 bis eben ´04 jedes Jahr da. Und jetzt bleiben nur die Fotoalben davon.
    Moin Maenne!
    …achja: Gasthof Moos oben an der Ecke ist seit Jahren ausgebucht; versucht es bei Gießener Hotels- eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt….

    Like

  16. Kurzurlaub????? Nix da; am Donnerstag zur Poolparty , danach wieder hierher und Freitag mal was ausspannen. Keiner läßt hier sein Haus für längere Zeit alleine…

    Like

  17. Stimmt- wir könnten den NVA-Soldaten an den Poolrand stellen. 😉 Aber die haben ja nicht mal geschafft, eine Mauer zu bewachen…. 😉 😉
    Moin Maenne!

    Like

  18. Der größte Teil geht seinen Weg. Sie waren keine Dummen. Durch die entsprechende Bildung in ML sind sie härter als die Banker.

    Ich kenne Niemand von Denen ohne Job.

    Like

  19. Ich habe gestern erst mit der Zwinger-Stadt telefoniert; der Bekannte da sucht mit 50 Jahren ab März wieder einen Job in meiner ehemaligen Branche. Oweh…..da möchte ich nicht suchen müssen……
    Moin Maenne!

    Like

  20. Keine Ahnung, in der Druck-Branche geht die Entwicklung unheimlich schnell- und noch dazu lassen viele Verlage im Ausland drucken. Ich weiß nicht, ob ich nach 5 Jahren Abstinenz da noch reinkäme….
    Moin Maenne!

    Like

  21. Moin Steffen,

    aber er hat doch sicher mehr Berufserfahrung.
    Mit der Weile verstehen auch Arbeitsgeber, das Menschen in den 50ger Jahre unverzichtbare, erfahrene Arbeitskräfte sind.

    Like

  22. Aber ja doch- er kennt den Job aus der gehobeneren Position. Seine Maschinenkenntnisse kann ich leider nicht einschätzen….
    Dein letzter Zusatz ist natürlich nachvollziehbar- aber wahrscheinlich setzt sich diese Erkenntnis viel zu langsam durch, und dann auch noch regional verteilt….
    Moin Maenne!

    Like

  23. Ich glaube, er gibt auch nicht so schnell auf; doch langsam wird der Dresdner Raum auch ausgelastet sein……Mal sehen, wo er als nächstes schafft….
    Moin Maenne!

    Like

  24. Je mehr, desto besser. 😉
    Wer eine Rente aus Deutschland bezieht oder Einkünfte hat, der ist finanziell wohl gut aufgehoben. Alle anderen müssen gut rechnen- schnell „läpperts“ sich zusammen….
    Moin Maenne!

    Like

  25. Bei Unkenntnis der monatlichen Ausgaben des Lebenswandels ist eine Angabe nahezu unmöglich. Denn schon Strom, Telefon, FS-Kabel & Internet sind nicht ganz billig. Vom Hauskauf mal abgesehen. Da haben sich schon manche arg überschätzt….Moin Maenne!

    Like

  26. Das sind aber Ausgaben die sie in Deutschland auch haben. Und hier mussten sie den Kram auch bezahlen.
    Ein Haushaltsbuch ist dabei von Vorteil. 😉

    Moin Steffen!

    Like

  27. Ist schon klar; nur denken meist viele, daß alles hier nix kostet, und selbst über 1ooo Internet-Seiten bekommt man nicht heraus, wie es hier wirklich läuft. Aber wer notiert sich schon täglich seine Ausgaben..? 😉
    Moin Maenne!

    Like

  28. Vorher bin ich nach Gefühl gut damit gefahren. Aber seit der Auswanderung führt Magali konsequentest Buch über jeden Groschen!

    Like

  29. …es scheint ja irgendwie immer das gleiche zu sein; nur am Stammtisch oder im blog können wir uns noch die richtigen Witze erzählen- soweit ist es mit uns gekommen….
    Moin Maenne!

    Like

  30. ..erst gestern abend gab´s so ne Herrenrunde bei uns; zumindest mußte etwas leiser als sonst gesprochen werden…. Moin Maenne!

    Like

  31. ..gerade so; seit gestern wieder mehr- aber dazu mehr in den nächsten Themen bei mir… Moin Maenne!
    *daßdugeradejetztdiesesthematreffenmußtest*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar