Schatz, darf ich unter Deine Decke?

Standard

Mieze

23:40 – die TITANIC trifft auf Eis – seine Majestät die Katze schläft weiter.
Villarrica, Außentemperatur 0°C – der Rolls Royce ist von Eis bedeckt.

PS: Dieser kleine Findling der Woche sucht übrigens ein neues, liebevolles Zuhause.
Näheres bei der Redaktion von OUTLAW TODAY zu erfahren.

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Ãœber canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

Eine Antwort »

  1. Moin, lieber Steffen

    Ist es öfter so kalt bei euch?

    TROTZDEM würde ich gerne mit dir tauschen 😉

    Das Kätzchen ist ja niedlich 🙂
    Schaut aus wie mein verschwundener Tiger als er klein war 😦

    Like

  2. Moin Lilly!
    Tja, ist halt Winter derzeit bei uns….
    Stellt sich die Frage, wie sich die Einheimischen warm halten ohne dreifache Federbetten oder etwa Ofen.
    Momentan (0.15 Uhr) ist Rauhreif übers Auto gelegt. Ende Juli. Aber dafür ist in genau fünf Monaten Weihnachten schon wieder rum……
    Wo ist denn Deine Mietzie hin?????

    Like

  3. Wie halten sich die Einheimischen denn warm?
    Die sind wohl nicht so verwöhnt wie unser eins, hm?

    Mein Tiger ist weggelaufen, als die Küchenbauer die Wohnungs- und die Haustüre offengelassen hatten, um draußen zu sägen 🙄

    Like

  4. Das Kätzchen ist ja wirklich goldig. Aber sie sucht ja wohl ein zuhause in Paraguay? Der Weg nach good old Germany ist ein bisserl weit, nicht wahr?

    Like

  5. Tja, in den Kälte-Wochen geht hier generell keiner gerne vors Haus, und dementsprechend ist auch der Tagesablauf anders: schnell ist dann um 8 oder 9 abends nach der Telenovela das Licht gelöscht und dann wird ins Bett gestiegen. Eine Feuerung baut hier ganz selten einer in sein Häusle- dazu fehlt echt das Geld. Und auch der Wille, später im warmen zu sitzen. Leider.
    —Hast Du denn die Mietzie wiedergefunden????

    Like

  6. Auwacke- wenn selbst die Katze ein warmes Plätzchen sucht, wird der Winter lange. So kenne ich das noch aus Kindertagen. Mal sehen, wie lange es in diesem Maße kalt bleibt. Mensch, ist der Sommer was schönes….
    Liebe Grüße nach Malaysia!!

    Like

  7. Ja, Klein-Mietzie ist abzugeben. Aber sie ist ja ein Tier mit einem einheimischen Paß, und warum sollte sie dann nach Deutschland wollen..? 😉
    Bloß nicht zurück- schon schwierig & teuer genug, Tiere mit hierher zu bringen….! Und in wenigen Wochen streckt sie ja schon wieder den Bauch in die hiesige Sonne!
    Viele Grüße zum Wochenende aus Villarrica!

    Like

  8. ..könnte auch für „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ stehen. Oder Marlon Brando.
    Sieht man es allerdings von hinten, dann ergibt sich ein „V“, und so wird aktuell Villarrica draus…! Oder eigentlich ein „W“- für den letzten Deutschen Kaiser Wilhelm 😉
    Viele Grüße ins Land der Tulpen!!!!

    Like

  9. Nix da- Seine Majestät die Katze bekommt einen Wohnsitz in einem anderen Schloß! Vielleicht kommt ja vorher auch Alf vorbei 😉

    Like

  10. das v steht in jedem fall für villarrica-actual der stadtanzeiger in 24 seiten stärke, auf hochglanz gedruckt, 90 gramm schwer, in der größe 260 x 180 mm, in schwarz-weiß, mir interessanten beiträgen in der nächstwöchigen, kommenden ausgabe, dann zu lesen unter http://www.villarrica-actual.de …….aua ich hör ja schon auf.
    Moin moin in die küche, stells schild presse heute abend an den ecktisch und heizt den ofen vor!

    Like

  11. ..war das..war das jetzt etwa Werbung für den Stadtanzeiger?
    Dieses ständige Schildergewechsele; guuut, also das emaillierte Schild vom „Paraguayboten“ gegen das von „villarrica-actual“ austauschen- schnauf, man hat´s oft nicht leicht 😉

    Like

  12. Ja, da passen Katzen natürlich überhaupt nicht; dies gäbe zuviel Tumult dann. Deswegen bekomme ich auch die gewünschten großen Ara´s nicht- keine Chance bei den Mietzies ;-(
    Viele Grüße zum Wochenende!

    Like

  13. Aha; die Wirtschaftsweisen werden schon wissen, warum sie sich nicht mehr melden. Oder man hat sie schon eingesperrt wegen ständiger Negativ-Prognosen.

    Like

  14. Die Prognosen sind offiziell gut. Wer glaubt das schon bei den Staatsschulden?
    Ohne Inflation geht das gar nicht mehr.

    Like

  15. oh weia…da ist ja dann tote Hose am frühen Abend.

    Wird es denn auch entsprechend früh dunkel, so wie bei uns im Winter? Sicher doch, denke ich.

    Nein, Kätzchen ist immer noch verschwunden…jetzt schon drei Wochen 😦

    Like

  16. Ich würde verrückt werden bei dem Kontrast des täglichen Lebens: Firmen manchen reihenweise zu & schmeissen tausende raus und alles soll bestens sein??????
    Und: man soll aus dem der Schmidt geklauten Wagen keine Staatsaffäre machen, um die Demokratie nicht zu gefährden. Den „Brötchendieben“ vor einigen Monaten hat man den A… bis zu den Ohren aufgerissen….!!

    Like

  17. Ja, man merkts an den Einnahmen. Aber seit gestern ist die Kälte eigentlich nicht mehr da; und dies merkt man auch gleich wieder an der Kasse 😉
    Moin Lilly!

    Like

  18. Bis jetzt macht keine Firma zu. Das ist Alles nur blauer Dunst. Wenn ich irgendwo hinfahren suche ich nach der Krise. Zur Zeit finde ich sie nicht.

    Allerdings macht die Justiz den kleinen Brötchendieb zu Sau. Wehret den Anfängen!

    Sauerei so was!

    Like

  19. Aber mittlerweile sollen es doch etwa 10 Millionen ohne Job sein; solange geschönt, bis die Zahl stimmt und viele aus der Statistik raus sind. Die Leute haben doch alle weniger Geld, oder etwa nicht? Deshalb wird doch Urlaub auf Balkonien wieder beworben….!!

    Like

  20. Die Kälte hat leider nur einen Tag Pause gemacht, und so sind derzeit wieder nur 15° C. Nur auf diesem Wege bekommt man langsam aber sicher die Erkältung ;-(
    Aber zumindest scheint die Sonne, wenn man früh den Zeh aus´m Bett streckt 😉
    Moin Lilly!

    Like

  21. Moin Steffen

    15 Grad??? Meine Traumtemperatur…ich komm sofort zu euch….hier waren es über dreißig Grad und drückend schwül…nicht auszuhalten 🙄

    Hoffe, dir sind die Zehen nicht erfroren :>>

    Like

  22. Redest Du von Deutschland? Das müssten Nachrichten aus den 20gern des vorigen Jahrhunderts sein. Ich brauche Aushilfskräfte und bekomme Keine.

    Like

  23. …und ich glaube, derzeit sind die Flüge hierher nicht mal soo teuer. Aber dafür hat Euer Auswärtiges Amt Reisewarnungen für „die Gegend um Villarrica“ herausgegeben!
    Es scheint also heiß hier zu sein… 😉
    Moin Lilly!

    Like

  24. Aber gerade heute kam doch „rein“, daß die Anzahl der Leute ohne Job gestiegen ist- wie kann das sein, daß Du keine Leute bekommst??????

    Like

  25. Wie schon gesagt, ich habe bisher noch keine Kriese gesehen. Wenn sie kommt, wird sie solange herbei geredet bis eine Kriese da ist.

    Like

  26. Keine Ahnung, wie die Meinung dazu von jemand aus einer großen Firma ist, die geschlossen wird. Oder von Lehrlingen, die keine Stelle bekommen. Zum Glück sind wir da wech- was ein Glück!!!

    Like

  27. Ich hatte heute einen Schüler bei mir der eine Woche gearbeitet hat. Er ist gerade dabei seinen Realschulabschluß in einer Berufsschule zu machen.
    Er denkt das er keine Chance hat eine Lehrstelle zu bekommen.
    Ich habe ihm Mut gemacht. Seine Generation wird gebraucht. Unsere Gesellschaft ist doch schon veraltet.
    Die Mutlosigkeit hat mich erschüttert.

    Anderseits habe ich heute einen Aushilfsmitarbeiter entlassen. Er hatte einen Vertrag bis Ende des Jahres bei mir. Projektbezogen. Er liegt jetzt in Niedersachsen in einen Krankenhaus. Kreislaufbeschwerden. Muss noch länger im KH bleiben und sich danach 4 Wochen spritzen. Ich muus einen neuen MA finden der seine Arneit macht. Der Termin muss gehalten werden.
    Ich habe heute mit ihm geredet und nichts gesagt. Denn der Heilungsprozess wird dadurch noch erschwert.

    Ich fühle mich Sauscheiße!

    Like

  28. Tja, wo soll die Zuversicht auch herkommen….sag´ich jetzt mal. Vielleicht hilft ja auch ein Ortswechsel, einen Job zu bekommen. Ortsveränderung ist nie verkehrt, ist zumindest meine Erfahrung. Weil man sonst in festgefahrenen Schienen versinkt.
    ..kann ich mir vorstellen, daß sowas immer schwer ist. Geht uns genauso, wobei es natürlich hier noch anders läuft und oft die Leute froh sind, nicht mehr schaffen zu müssen(echt wahr!).
    Das heißt, Du bist noch ganz schön involviert. Wir auch- heute vor 4 Jahren haben wir den Laden geschäftlich übernommen. Und nix bereut 😉
    Viele Grüße nach Erfurt!

    Like

  29. Ich leite in einer größeren Ing.-Gesellschaft eine Abteilung mit durchschnittlich 25 MA. Da muss man involviert sein.

    Like

  30. Oh, dies wußte ich gar nicht….
    Aber klar, ohne Angaschmong nix los… 😉
    Hoffentlich sind auch Mädels dabei…ich mein´ja nur…

    Like

  31. Keine Chance. Ich musste versprengte Truppen übernehmen. Und dann disziplinieren.
    Das bin ich ja gewohnt. 😉

    Like

  32. Diese Ausgabe habe ich leider nicht hier; Dickens, Hugo, Balzac Und Karl May sind meine Schwerpunkte.
    Du bist zu beneiden um das Wissen, was Dir Herr Nietzsche vermittelt!!!!

    Like

  33. Nee, ich habe mich lieber mit irgendeinem Bastelbogen und später meinen Modellbaukästen verkrochen. Heute weiß ich: ich hatte recht; vieles davon steht nämlich hier und wird nun bestaunt! 😉

    Like

  34. Gegen Wohnungsbauprogramme, egal ob Holz oder Beton, hatte ich schon immer Bedenken. Besonders, wenn man dazu zeitig aufstehen muß 😉
    Moin Maenne!

    Like

  35. Früher bin ich auch früh aufgestanden. Heute ziehe ich ausschlafen vor. Es gelingt mir nur zu selten. 😉

    Moin Steffen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar