HALT, Bürger!

Standard

Mittags

Kompaniestandort Villarrica meldet um 12.30 Uhr Postenwechsel bei 15°C vollzogen!
Keine besonderen Vorkommnisse im Grenzbereich.

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Leute, die für das Entstehen und den Erhalt derselbigen mit verantwortlich waren, gibt es einige hier in der Nähe ;-/

    ….aber sowas gibts hoffentlich nie wieder!
    Viele Grüße aus Villarrica im Winter!

    Gefällt mir

  2. Hallo Steffen ,
    mit der Uniform sollte mal jemand die oberen von Villarrica stramm stehen lassen ,
    nach der Art des „Hauptman von Köpenik “
    wär doch mal ein Beitrag, zur Sicherheit.

    Hans

    Gefällt mir

  3. Da stimmt einiges nicht.
    Offizierschulterstücke auf Mannschaftsuniform. Schwarzes Koppel, aber Kordel an der Mütze.Kein Offizier trug ein Schützenschnur, diese Fertigkeit wurde voraus gesetzt.

    Na ja, nichts für Ungut. 😉

    Für Dein zu Hause ist es genügend. 🙂

    Gefällt mir

  4. Gute Idee! Ich bin mir sicher, daß dies funktionieren würde!! Und man könnte bestimmt auch noch wie damals das Original die Stadtkasse mitnehmen!
    Aber hat denn irgendeiner überhaupt noch Achtung vor ´ner Uniform….?
    Viele Grüße aus Villarrica!

    Gefällt mir

  5. Jacke, Hut & Hose nebst Koppel gehörten mir bis zum 3. Oktober ´90 😉
    Die Schützenschnur mit den Schulterstücken habe ich damals einfach mitgeholt, als die Klamotten getauscht wurden….
    Aha, das paßt alles gar nicht. So werde ich auf Petra also keinen Eindruck machen können…schade…
    Euch ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  6. Ach was. Petra hat doch gar keine Ahnung. :))

    Sie steht wohl auf Uniform? 😳

    Die Schirmmütze mit der Kordel kann aber auch nicht zu Deiner Ausrüstung gehört haben. Oder Du hast die Kordel gegen das schwarze Lacklederband getauscht.

    Gefällt mir

  7. Welches Mädel steht denn nicht auf Uniformträger? Das muß bei Petra doch auch klappen…
    Aber an der Mütze wurde wirklich nix verändert!!!!! Da wurde wirklich nix getauscht. Ist vielleicht bei der vormaligen „Luftwaffe“ anders gewesen….keine Ahnung…Aber es war wirklich mein Mützje! Lang ist´s her…

    Gefällt mir

  8. Gell? Der Film ist super gemacht; leider beruht er auf tatsächlichen Geschehnissen….
    Aber ein kleines Stückle davon habe ich hierher mitgebracht- ein hier vielbestauntes Teil vom „Checkpoint Charly“ vom Juni ´90.
    Viele Grüße aus Kalt-Villarrica!

    Gefällt mir

  9. dein offizierston hast du aber noch steffen, wenn ich an unsere vorletzte durchsoffene nacht denke…hihi in der du heimlich in dein bett torkeltest und mich alleine mit der schnapsflasche gelassen hast, wohl wissend, dass nur noch ein kleiner rest enthalten war….grrrr gruß in die heiligen hallen

    Gefällt mir

  10. Aber sicher! Wie sagte schon Gert Fröbe: „Es gibt nichts, was ein Deutscher Offizier nicht kann!“
    Ich glaube allerdings, daß mir die Jacke heute nicht mehr passen würde; da wurde wohl Einlaufstoff aus Apolda verwendet….

    Gefällt mir

  11. „Gegen Demokraten helfen nur Soldaten“, stellte schon Wilhelm von Merckel fest. Daran scheint sich nix geändert zu haben. Mal sehen, wie es in acht Wochen in der alten Heimat zugeht. 😉
    Ich hoffe, Du hast nach erfolgreicher Bewältigung der Flasche nicht Artikel für das Blatt weitergeschrieben… ;-0
    Viele Grüße in die Redaktionsstuben!!

    Gefällt mir

  12. Gebt mir ein Vorschrift und los geht es. Bein hoch und einsteigen. :))

    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.

    Das passt heute sogar aktuell zur 100 jährigen Überfliegung des Ärmelkanals. 😉

    Gefällt mir

  13. Der Film ist einfach nur Kult!!!!!! 😉 😉
    Rumpelstoß, bestellen sie eine neue Flugmaschine!
    –Diesen Flug soll ja einer mit einem Nachbau von Bleriot´s Kiste gestern wiederholt haben…!

    Gefällt mir

  14. Auwacke…! Na, da sind wir doch mal auf Seite sieben gespannt in der neuen Ausgabe! Wann erscheint das Blatt denn???
    …moment, ich muß gerade noch der Außenstelle gratulieren…!

    Gefällt mir

  15. http://cgi.ebay.de/Titanic-Sammlermuenze-mit-ECHTER-KOHLE-VON-DER-TITANIC_W0QQitemZ220443453387QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item33537427cb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

    Im Internet gibts kleine Stücke davon; die wurde geborgen, um weitere Expeditionen zu finanzieren. Unseres hat etwa 25 $ gekostet.
    Viele Grüße aus Villarrica um die Mittagszeit!!

    Gefällt mir

  16. Ich finde die Flugzeuge aus DER Ära umwerfend; was ein Mut, in so Dinger wie den Grade-Eindecker zu steigen und damit Berlin-Johannistal als Flugplatz zu bevölkern….

    Gefällt mir

  17. Insgesamt wurden vor etwa 15 Jahren an die 4 Tonnen Kohle geborgen und für den Verkauf kleingeschnitten.
    Fan´s eben…. 😉 😉
    Ebenso viele Grüße vom Rest des Sonntags!

    Gefällt mir

  18. Hätte ich nie & nimmer drauf; Hut ab vor´m Großen Maenne!!
    Mensch, mittlerweile ist ja dies Flugzeug ja echt selber ein Oldtimer!!!! Moin Maenne!

    Gefällt mir

  19. Na- wer wird denn Angschdd vorm fliegen haben…??!!
    Ein Deutscher Offizier doch nicht..!!!! 😉
    Springste gelegentlich noch ab oder ist die Zeit rum..??

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s