Wunderbare Tierwelt….Heute: der PUMA

Standard

Statt Bilder eines „zufällig“ erwischten wertinstabilen Erlkönigs zeigen wir der geneigten Leserschaft heute ein in unserer Hauptstadt Asunción abgelichtetes Fahrzeug der Marke „PUMA“.
Vor rund 40 Jahren in Brasilien (auf DKW bzw. VW-Grundlage!) in vergleichbar geringer Stückzahl hergestellt, ist er auch hierzulande ein selten gewordener Anblick.
Gleichzeitig möchten wir damit unserem lieben Blogfreund MichiX zum heutigen Geburtstag gratulieren, ihm alles Gute sowie noch recht viel Freude bei seinem Oldtimer-Hobby wünschen!!

Puma 01Puma 02Puma 03

Hier findet man mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Puma_(Auto)

Verbleiben wir wie immer mit vielen Grüßen als Team von „OUTLAW TODAY“! :wave:

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Ãœber canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

Eine Antwort »

  1. voll klasse das auto…hoffentlich könnt ihr das wieder herrichten 🙂
    viel spass dabei und n schönen wochenbeginn, geiles wetter und viel spass euch
    von kakteene

    Like

  2. Ufff…
    Davon brauche ich unbedingt die GPS-Koordinaten, damit ich mir den auch anschauen kann…
    IUch hab zwas auf BMW gelernt würde für nette Karossen aber auch framdgehen, mein Vater hat ja schliesslich auch mit Isabella, Prinz Sport, Aero und ähnlichen gewildert…

    Bye

    Derk

    Like

  3. Ja, und ist auch in Deutschland sehr begehrt. Wir hatten einmal das Glück, einen davon bei Wettenberg´s „Golden Oldies“ zu sehen.
    Viele Grüße und eine schöne neue Woche!!

    Like

  4. Der Wagen erinnert mich irgendwie -auch von den technischen Daten- an meinen Spitfire Mk IV 15oo. Der Besitzer wollte sich aber nicht davon trennen, leider….;-(
    Viele Grüße aus dem abendlichen Villarrica von Steffen und Magali!

    Like

  5. Aber leider durfte ich den Wagen nicht auf meine Weihnachtswunsch-Liste schreiben…Chef ließ dies nicht zu…..;-(
    Was´n Wochenende wieder…Viele Grüße nach Erfurt und Euch eine schöne neue Woche!!

    Like

  6. Ach so. Ich dachte Du hättest ihn adoptiert. 😉

    Grüße aus Erfurt und einen guten Start in die neue Woche.

    Like

  7. und ich hatte mich wirklich auf das Viech gefreut, bei der Vorankündigung :))

    Und was ist es? Des Mannes liebstes Spielzeug, wenn auch etwas lädiert. 🙂

    Like

  8. Vielen Lieben Dank für die Geburtstagswünsche

    Der Puma ist ein wirklich schönes Auto und leider sehr selten bei uns.

    Das ist ein Fundstueck der Woche

    Schöne Grüße

    michi

    Like

  9. Ich hatte vor einigen Jahren zum ersten Male einen bei den „Golden Oldies“ in Wettenberg gesehen und wußte daher, wie selten der ist- obwohl es dafür auch in Deutschland einen Club gibt 😉 Technisch gesehen erinnert der mich irgendwie an meinen Spitfire 15oo….
    Viele Grüße aus Villarrica!!

    Like

  10. Aber dafür ist es ein ziemlich seltenes Exemplar; doch das bringt der Sache keinen Abbruch. DEN finde ich wirklich Klasse! Man könnte wirklich direkt das Werkzeug auspacken und das Werkstatt-Licht andrehen…
    Aber dafür ist der nächste Beitrag dann extra für Dich!!!

    Like

  11. Leider nicht- der Besitzer kann sich vor Anfragen nicht retten und verkauft trotzdem nicht! Mir selber schwebt wieder ein Spiti Mk IV vor oder ein Willy´s Jeep mit orschinaler Maschine…
    Och, die Woche fängt gut an…;-)))

    Like

  12. Kein Problem, wir wissen, wo der Wagen steht! -Auf BMW gelernt??? Darf man fragen, welches Modell??? Coupe???
    Ist mit Aero der Kadett gemeint oder der tschechiche Vorkriegsklassiker?
    Viele Grüße und eine schöne Woche wünschen Steffen und Magali!

    Like

  13. Das glaube ich Dir gern. So etwas macht auch Spaß, wenn man dann das Ergebnis sieht.

    Etwas nur für mich? Ich freu mich schon 🙂

    Like

  14. Ja, das fertige Ergebnis zählt dann und die pflegende Weitererhaltung. Und das Wissen, beim Teilekauf den Mittelstand unterstützt zu haben. Und eine Alternative zu Plastikkarren gefunden zu haben 😉
    -Beim nächsten Beitrag aber keine Anspielungen vermuten…;-)))

    Like

  15. Große Pläne.
    Bei uns hat die Woche mit der Einlieferung der Tochter ins Krankenhaus begonnen. Doch wahrscheinlich nichts Schlimmes. 🙄

    Like

  16. Klar- warum soll man die Schrauberei hier aufgeben…? ;-o
    Und was ist jetzt mit dem Töchterlein? Alles wieder bestens???
    Viele Grüße nach Erfurt!

    Like

  17. Der sucht doch schon seit längerem Unterschlupf, und bisher haben alle Staaten abgesagt. Zum Glück gibts die „ddr“ nicht mähr…

    Like

  18. Ja, aber es gab auch „kapt.“ Länder, die nicht besser waren. Eine der Mogadischu-Terroristinnen versteckte sich in Schweden. Und die wussten, wen sie da haben. Als die DDR zusammenbrach, wurden Akten offenkundig, dass es die Stasi auch wusste. Da wurde sie erst verhaftet und verurteilt.

    Like

  19. ..muß ich mittlerweile auch glauben; da haben wohl alle systemübergreifend unter einer Decke gesteckt. Und: nachher war´s keiner und ebenso hat keiner was gewußt. Und so dreht sich die Erde immer weiter…Moin, moin!

    Like

  20. Wenn mit dem „abwarten“ das Töchterlein gemeint ist- so schlimm..? ;-/
    Und was die Schrauberei betrifft- da warte ich noch auf das richtige Exemplar 😉

    Like

  21. …und genau aus DEM Grund sind wir da fort- endlich das Leben in die eigenen Hände nehmen und nicht mehr auf die Zukunft und die Versprechen der „Bundesregierung“ warten…

    Like

  22. Das scheint hier das ganze Volk zu tun: jeder ist auf sich selbst gestellt und versucht zu überleben. Recht und Gesetz sind nach deutschem Vorbild aufgebaut und vorhanden, aber die Anwendung…. ;-/ So geht´s also auch ;-))

    Like

  23. Denke ich auch- klein, leicht und schnell. Hat zwar keine modernen 375 Ps, aber dafür kommt der auch mit wenig Verbrauch aus.
    Und wie schauts bei Euch aus- schon eine neue Reise geplant..?

    Like

  24. Das mit der Reise muss noch warten…steck noch 2 Jahre in ner Fotografen-Ausbildung fest.Aber dann wird ne Reise überfällig ;-)hatte übrigens auch mal so n Puma..xD..Gruß aus De

    Like

  25. Fotografenausbildung? Klingt gut- dann gibts ´ne Menge auszutauschen!! Du hattest echt einen PUMA???? Wirklich??? Der muß ja beinahe dasselbe Fahrverhalten wie mein Spitfire gehabt haben mit seiner Achsenart…
    Viele Grüße aus Villarrica!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar