Der Doktor und das liebe Vieh….

Standard

…so hieß eine Serie, die mitte der 80-er Jahre über die deutschen Bildschirme flimmerte. Aus eben dieser Serie hätten folgende beide Aufnahmen stammen können:

Der Doktor und das liebe Vieh......Infusion mitten auf der Straße

PS: der arme Gaul leidet an Halsschmerzen und frißt daher nicht mehr ganz so wie er soll….die Infusion, mitten auf der Straße verabreicht, bringt ihm hoffentlich die erwünschte Heilung…

PPS: widerspenstige Katzen werden zwecks Spritzenvergabe übrigens kurzerhand an einen Baumstamm „gehängt“, automatisch klammern diese sich fest und können somit nicht mehr kratzen während der Arzt in aller Ruhe spritzen kann. Einfach aber sehr effektiv!

HOTEL-RESTAURANT PARAISO
Villarrica, Paraguay
http://www.hotel-paraiso.de

Werbeanzeigen

Über canneletto

Also gut - im Jahr 2005 ist in Deutschland für uns die Grenze des erträglichen erreicht. Als Konsequenz sind wir im Juli desselben Jahres nach Paraguay ausgewandert. Wir, das sind: Steffen (48) und Magali (so um Mitte 30 - sorry, Frauen sind eben eitel...). Seit 10 Jahren führen wir nun in Villarrica das einzige deutsch-sprachige Hotel-Restaurant "Paraiso". Besucht uns in unserem Blog oder hier vor Ort und erfahrt die unglaublichsten - weil wahren - Geschichten!

»

  1. Ja, hier wird mit Tieren anders umgegangen; ich kann ja mal ein paar Bilder von den hiesigen Kutschpferden zeigen…(wohl besser nicht). Vielleicht sollte ich ja mal ein eigenes Thema im Blog draus machen… Aber nicht zum Karneval-Wochenende…
    Viele Grüße aus Villarrica senden Steffen und Magali!

    Gefällt mir

  2. Das sind nur paar Meter; gleich hinter dem Gehweg ist die Praxis. Von wegen steriler Raum und so… läuft alles bisje anders in Paraguay…
    Viele Grüße aus Villarrica senden Steffen und Magali!

    Gefällt mir

  3. Größer gefeiert- ja, das kann man wirklich so sagen. In der Zeit steht Villarrica wirklich Kopf, und keiner redet mehr von irgendetwas anderem. Es kommen Besucher aus unseren Nachbarstaaten Brasilien und Argentinien, um die tollen Tage hier in Villarrica zu verbringen!- Und bei uns herrscht dann Super-Hochbetrieb im Hotel und Restaurant….
    Viele Grüße aus Villarrica senden Steffen und Magali!
    …und zeigt mal ein paar Bilder von Eurem Karneval!!!!

    Gefällt mir

  4. Ich weiß; der Radeburger Umzug war ja bis in Meissener Kreise bekannt. ( Und mein da untergestellter Spitfire wir wohl auch einige Takte der Musik hören…).
    Wir sind mal gespannt auf Deine Bilder; unsere Eindrücke vom südamerikanischen Karneval sind seit wenigen Minuten bei uns zu sehen….
    Viele Grüße aus dem momentan verrückten Villarrica senden Steffen und Magali!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s